CANON "GUTE" Alternativen zum Kit Objektiv EF-S 18-55mm STM für EOS 700D

• Hallo liebes Forum :thumbsup:

ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative zum Kit Objektiv EF-S 18-55mm STM von Canon.
    Die Brennweite sollte ungefähr den gleichen Spielraum haben, aber mit einer Blende von 2,8.
    Kennt vielleicht jemand eine Alternative von Sigma, Tamron oder Canon ?(
    Preislich sehe ich so bis 450,00€

Freue mich auf euere Rückmeldungen

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Wie wäre es mit dem ? Ist definitiv im Preisbereich, hat die gewünschte Lichtstärke und soweit ich das gelesen habe auch eine bessere Bildschärfe bei Offenblende als das Tamron-Modell. Das kann man ja eigentlich erst ab f/4 so langsam gebrauchen.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Danke Matze,

für deine schnelle Antwort, sorry das es bei mir jetzt leider länger gedauert hat mit meiner Antwort.
    Die letzten Wochen waren ein wenig stressig :P .
    Ich denke, das Objektiv wird gut passen, weil ich mir nächstes Jahr die EOS 70D gerne zulegen möchte oder sollte ich da ein anderes Objektiv für diese Kamera nehmen?

Ich wünsche auf jeden FALL jedem ein schönes und stressfreies WEIHNACHTSFEST :thumbsup:

Thorsten

• Auch für die 70D sollte das passen ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11