Suche rucksacktaugliche "kleine" kamera mit raw

  • Hey,


    ich fahre nächstes jahr nach thailand. meine 5d mk III oder 7d will ich nicht mitnehmen, da sie mir mit objektiv einfach zu groß und zu schwer sind. wir sind mit dem rucksack unterwegs, deswegen suche eine "kleine" kamera die raw fotos macht und wo man manuell fokussieren kann. am liebsten ein fokusring am objektiv vorn. da ich gern mit schärfe und bildgestalltung spiele ;)


    hatte an die canon g1x II oder die g3x gedacht, damit ihr schon ungefähr ne vorstellung habt wo es hin gehen soll. habt ihr nen tip für mich, würde mich freuen.


    Beste grüße
    Nico


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Wie teuer und groß darf es denn (maximal) in etwa werden?

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

  • würde neu nehmen und gebraucht wäre auch kein problem. Vom geld her dachte ich so 400-500 euro. Muss nicht umbedingt keu sein! Gewicht 800g ca.



    Ich fotografiere eigentlich ausschließlich tiere und landschaften. Habe schon mehrere objektive und bodys aber bei den kompakten kenn ich nicht so aus. Sollte aber schon an ne dslr ran kommen, vom bq und der möglichkeit gestalterisch zu dotografieren. Eine möglichkeit filter vorn anzubringen s8llte auch vorhanden sein. Kompliziert ich weis :rolleyes:

  • Also ich glaube die Kameraklasse kannst Du da vergessen. Selbst gebraucht ist eine Canon PowerShot G3 X unter 600 Euro selten, von einer G1 X II mal ganz zu schweigen. Was möglich wäre, ist z.B. die Canon PowerShot G7 X. Der Sensor ist vergleichbar mit der G5 X.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

  • ich habe ja noch ein jahr zeit bis wir fahren, aber wollte mich schon informieren und wenn ich was habe umschauen wo ich die kamera her bekomm.


    mal vom preis abgesehen kannst du mir ne kamera empfehlen die die merkmale hat die ich suche. hatte evtl. die lumix fz 1000 gedacht. was mir da gefällt ist das sie ein sucher hat und viel drin ist. bei den anderen ist es meist ohne sucher, das wird dann bei gegenlicht schwierig.


    daheim werde ich immer meine dslr und objektive nehmen, mir geht es wirklich um urlaub wo man mit dem rucksack unterwegs ist... oder mal nen kleinen ausflug macht.

  • Wenn Du noch ein Jahr Zeit hast... Dann warte mit der Frage noch grob ein Jahr ;) Dazwischen sind vier große Messen (CES, CP+, IFA, photokina), da kommt sicherlich einiges neues und alte Hardware wird im Preis gedrückt.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro