Zeiss 50mm f1.4 ZE Planar T* vs. Sigma 85mm f1.4 EX HSM

• Ich bin am überlegen mir ein MF-Objektiv zuzulegen,meine 7d wurde mit ner Mattscheibe ausgestattet,nur was ist das?!:
    Auf Amazon wird aufeinmal das Sigma 85mm f1.4 vorgeschlagen,nur ich bin mir nicht sicher,ob 136mm (an Crop)geeignet sind.
    Ausserdem läuft der Fokusring des Zeiss Planar deutlich besser :D
    Meine Frage ist jz:
    Was wäre für Portraits besser?
    (Der MF von Zeiss ist kein Nachteil für mich!)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Im Titel schreibst Du von eine 50 mm, im Text von einem 85er. Worum gehts?^^

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Am Crop kann man sowohl mit einem 50 mm als auch 85 mm sehr gute Portraits aufnehmen. Das Zeiss 50 mm f/1.4 ZE Planar T* hat in Sachen Bildqualität einen sehr guten Ruf, das gilt aber auch für das .

Ich würde eher zum Sigma greifen. Auch wenn Dir der AF nicht sooo wichtig zu sein scheint, ist er ab und an doch nicht verkehrt. Ein Mitakon hatte ich leider noch nicht in der Hand, "typische Chinaware" scheint es aber auf keinen Fall zu sein.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11