Suche 27 Zoll Monitor

• Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einen neue 27 Zoll Monitor.

Den Monitor benötige ich für Bildbearbeitung, Office arbeiten
    und gelegentliches Spielen.

Habe gerade den Asus PB279Q und den Eizo Ev2750 im Blick.

Was würdet ihr sagen?
    Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank

Gruß Ben

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Da meine magische Glaskugel gerade defekt ist: Wie teuer darf es denn werden und wie professionell willst Du das Thema Bildbearbeitung denn betreiben?

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Das wird mit dem Eizo aber schon recht schwe, der spielt eher in der 850-Euro-Region ;) Der Vorgänger () eignet sich aber auch problemlos für die o.g. Anwendungen.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Die sRGB-Abdeckung ist aber nur ein kleiner Punkt auf einer langen Liste von Eigenschaften, die ein Monitor für die ABV aufweisen sollte ;) 100 Prozent sRGB heißt nur, dass der Monitor 100 Prozent vom sRGB-Farbraum darstellen kann - nicht wie naturgetreu er es tut.

Soweit ich das bei den Kollegen von Prad gelesen habe, hat der Samsung etwas mit der Farbhomogenität und Ausleuchtung zu kämpfen, deshalb rutscht er auf ein "gut". Der o.g. EIZO kam knapp auf ein sehr gut, wenn auch ebenfalls mit Problemen bei der Ausleuchtung. Für Office-Monitore geht die Homogenität der Ausleuchtung aber in beiden Fällen in Ordnung.