Welche Kamera ist für Youtube geeignet??

• Beim Filmen in Full HD solltest Du auf die Speed Class achten: Class 10 respektive U1 reichen problemlos bei der 70D aus. Ich habe z.B. mit den Toshiba Exceria-Karten sehr gute Erfahrungen gemacht, aber auch mit SanDisk und Lexar.

Bei der Kameratasche... Wenn die Objektive nicht zu groß werden: Vanguard Sydney II 27.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Zum Filmen würde ich schon mindestens 32 GB nehmen. Rechne in höchster Qualität mal mit 600 MB/Minute, eine 16-GB-Karte reicht also für etwa 25 Minuten. Da sind 32 GB (50 Minuten) schon praktischer.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Gepolstert schon, stoßfest ist aber sicherlich etwas anderes. Praktisch alle Kamerataschen würde ich als Transport-Aufbewahrung sehen. Die Schutzwirkung beschränkt sich aber primär auf das Wetter (wenn es nicht gerade ein Platzregen ist) und Dreck.

Mehr Infos zu der Tasche natürlich im Test ;) In der 27er-Version bekommt man wirklich einiges hinein.

• SanDisk und Lexa kann ich dir ebenfalls empfehlen. Toshiba kenne ich nicht. Mit Sony SD Karten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Zur Tasche: Ich habe selbst einen Lowepro Rucksack und eine kleiner Umhängetasch (Nova AW). Hier kannst du auch mal vorbeischauen. Die haben eine recht große Auswahl an Taschen, Rucksäcke, Koffer usw...

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

• Toshiba kenne ich nicht.

SanDisk und Toshiba unterhalten zusammen (51 % Toshiba) mehrere Werke für die NAND-Flash Herstellung - grob 1/3 der Weltproduktion - und forschen auch gemeinsam an den neuen Technologien. Die Unterschiede liegen also primär in Controller, Firmware und der Verpackung ;)

• Hey, kannst du mir einen amazoon link von der sd karte transcend geben, habe gesehen, dass sie gsnze 10 euro und mehr günstiger ist... Und ich will dich dadurch auch ein bisschen unterstützen;)

• Zu Transcend kann ich Dir wirklich nicht raten. Schau Dir mal die Karte hier an: SanDisk Extreme 90 MB/s.

• Ok wenn transcend so schlecht ist dann werde ich doch san disk oder tIshiba oder lexar kaufen, da spielt wohl dann die marke keine rolle ?
    Lg

• Lexar, SanDisk, Toshiba und auch die besseren Panasonic-Karten kannst Du ohne Bedenken kaufen.

• Oke super;)
    Noch eine frage: sollte ich auch noch eine gegenlichtblende kaufen für meine videos? Ist es dabei egal ob ich das originale kaufe oder ein nachgemachtes modell?

• Für das Kit-Objektiv kannst Du dir das eigentlich sparen.

• Da gibt es einige, ich denke die Lexar Professional 633x wäre eine gute Wahl aus P/L-Sicht.