Tablet für zu Hause gesucht

  • Hey,
    (Vorweg)
    ich verfolge Valuetech schon seit langem auf Youtube. Hauptsächlich wegen Kameras und Objektiven und bin begeistert von der Arbeit die ihr leistet :) (Nur weil ich denke, dass das nicht oft genug gesagt werden kann)


    (Mein Problem und Anforderungen)
    Jetzt aber zu meinem Eigentlichen Thema. Ich suche ein Tablet für wahrscheinlich eher seltene Anforderungen. Das Tablet soll nicht für mich, sonder für meinen Vater sein. Er nutzt es ausschließlich zu Haus im W-lan, womit es nicht sehr portabel sein muss. Groß(!) und schwer ist damit sogar ein Vorteil. Bei der Bediehnung hab ich keine Bedenken, da er recht fit in Sachen Technik ist und sich gerne auch länger mit einem Problem auseinandersetzt.


    (Bisheriges)
    Bisher hatte er ein Lenovo Yoga 10 , das aber nach einem knappen Jahr einfach aus und nie wieder an ging. Zu dem damaligen Zeitpunkt war das denke ich genau das richtige Tablet für ihn. Der Standfuß hatte auch seine Vorteile da er es einfach auf den Küchentisch stellen konnte. (Das ist natürlich kein muss)


    (Gedabken bisher)
    Da sich Tablets ja recht schnell entwickeln und das meiste nach einem jahr schon Veraltet ist, suche ich jetzt nach einer Variante und möchte nicht dasselbe erneut kaufen.
    Der Preis sollte dabei um 250€ liegen.
    Ich bin dabei auch recht schnell auf das neuere Yoga Tab 3 8 gestoßen hier wieder der Vorteil des Standfußes und der größe. Jedoch habe ich einige Probleme wieder bei Lenovo etwas zu bestellen wenn das Vorgängermodell nach nicht einmal einem Jahr den Geist aufgibt (bei sehr guter Behandlung) und man einfach keinen Support bekommt (Nur telephonhotline die einem nicht weiterhelfen kann -aus Foren schon gelesen, dass empfolen wurde den Reset Button zu drücken was aber eigentlich der Kophörereingang war, in dem man da mit seiner Büroklmmer am rumstochern war...). (Zum glück bei Amzon bestellt, Garantie war noch drauf und wir haben das Geld zurück bekommen). Auch die Bewertungen auf Amazon, zu dem neuen Yoga sind eher bescheiden. Ähnliche Qualitätsmängel usw.
    Bisheriger Favorit wäre vermutlich das Samsung Galaxy Tab A 9.7 ohne LTE. Die Mangelnde Auflösung ist hier definitiv kein Problem. Größe müsste stimmen und in allen anderen Dingen ist es der Konkurenz in dem Preissegment weit vorraus.
    Aufjedenfall zu klein ist das Huawai .


    Es wäre nett wenn ihr eure Gedanken zu dem Thema mit mir teilen würdet. Was denkt ihr über das Samsung oder habt ihr eine deutlich bessere Variante ? Kenne mich mit Tablets leider nicht übermäßig aus und wäre sehr dankbar für die ein oder andere Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen
    :)

    Sony SLT a 77 | Sony SAL 1650 f2.8 | Tamron 70-300mm f4-5.6


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Hi,
    gleich mal vorweg. Ich kenne mich in sachen "Tablet" viel zu wenig aus um eine ernsthafte Empfehlung abzugeben.


    Ein Galaxy Tab A ist passt doch eig. genau in dein Schema was du beschrieben hast. Gute Kundenrezensionen hat es auch. Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Wenn du nicht vor hast Videos zu bearbeiten oder hochauflösende schnelle Spiele zu spielen,....
    :thumbsup:


    Was meines Erachtens ein Tablet haben sollte ist ein (Micro) SD - Port. So ist es super easy seinen Speicherplatz zu erweitern oder Videos von seiner Kamera auf das Handy zu laden. Mein Papa hat, als wir im Ausland tauchen waren, die SD Karte der Gopro in sein Handy gesteckt, die Videos/Bilder draugeladen und gleich gelöscht. Dies ist sicherlich super wenn dies ein Tablet hat, wenn mal seinen PC zuhause lassen will (z.B. Urlaub) und dort seine Fotos drauf spielen will.
    ... Ach ja, dein Favorit kann das ...


    Gruß
    PT

    Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

  • Es gibt natürlich Tablets in vielen Größen und Formen. Ich selber habe ein 7 Zoll Samsung Galaxy Tab. Für mich sehr ausreichen. Mein Vater hat ein 10 Zoll Samsung Galaxy Tab, was von der Benutzung nicht sehr viel anders ist. Jedoch angenehmer, um Filme oder Serien zuschauen.