Kaufberatung erste DSLR, Objektivwahl

  • Hey Leute,
    ich bin Einsteiger und auf der Suche nach einer Spiegelreflexkamera, die ich als "Allrounder" benutzen kann. Ich möchte Skateboard-Videos damit aufnehmen, sie als Reisekamera benutzen und mich mit Fotografie beschäftigen. Ich bin dabei auf die EOS 70d gestoßen, in Kombination mit dem Walimex pro EF 8mm 3,5 und dem Canon 50mm 1,8 (neueres Modell).
    Ist ein Festbrennweite Objektiv für Einsteiger erstmal ratsam? Schränkt mich das zu sehr ein?
    z.B. wenn ich damit in den Urlaub fahre... bzw. wäre da ein Kit-Objektiv als "allround" Objektiv sinnvoller?
    Könnt ihr mir eine andere Kamera/Objektive empfehlen?
    Mein Budget ist ca. 1000-1200€
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen
    Beste Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Houde ()


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Festbrennweiten sind zum Lernen nicht schlecht, aber nur die beiden könnten für einen typischen Urlaubseinsatz doch etwas wenig sein.


    Welche weiteren Kriterien gibt es denn für die Kamera oder anders gefragt: Wie bist Du auf die 70D gekommen?

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

  • Hallo wie zu sehen, auch ich bin ein "Frischling"und neu hier. Ich suche ebenfalls ein Objektiv für die Canon D70, die ich seit gestern habe. Spezifisch für Blumen und Nahaufnahmen, so das der Hintergrund nicht so wichtig ist. Später dann noch ein gute Teleobjektiv für die Safari. Ich habe mir etliche Videos angeschaut und die von VT haben mir am allerbesten gefallen und sind sehr professionell erklärt. Danke dafür, dass hat mir beim Kauf der Kamera geholfen.
    Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen und hoffe ich habe hier auch die richtige Stelle für meine Frage gefunden.
    Viele Grüße

  • Wie viel Geld hast Du denn für das erste Objektiv (Blumen & Nahaufnahmen) so eingeplant und welches Objektiv hast Du dir zusammen mit der 70D geholt?

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

  • Moin,
    und schon mal Danke für die schnelle Antwort. Im Lieferumfang war das Lens EF-S 18-55 mm 1:3.5-5.6 IS STM
    Also finanziell? Es sollte kein Plastikteil sein, ich weiß nicht so um die 300 bis 500€
    Auf was müsste ich beim Kauf achten?
    Wäre das realistisch?
    VG

  • Wenn Du ein richtiges Makro-Objektiv suchst, gibt es in diesem Preisbereich derzeit nur noch das Sigma 105 mm f/2.8 EX DG OS HSM. Die meisten anderen Makroobjektive sind aufgrund des starken Yen derzeit eher im Bereich 700 Euro+.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro