[Kaufberatung] Kamera als Allrounder / Einsatz in Firmenumgebung

• Sehr geehrte Damen und Herren,

wir beabsichtigen für unseren Betrieb eine Kamera für die folgenden Zwecke anzuschaffen:

• Fotodokumentation abgeschlossener Bauvorhaben/Projekte für Referenzen
    • Fotografie für Werbeflyer, Prospekte, Firmenvorstellung
    • Videofunktion für (sehr) gute Videoqualität für Produktillustration, sowie Imagefilm

Da wir bisher wenig im Bereich Marketing / Firmenrepräsentation selbstständig und wenn nur mit notdürftigen Kameras durchgeführt haben, bin ich in der Fotografie/Kamerabranche ein waschechter Anfänger.

Welche Kamera wäre für diese Zwecke empfehlenswert? Ich habe bisher folgende drei Kameras ins Auge gefasst:

• Lumix GH4
    • Lumix G70
    • Canon EOS 70D

Alternativen können gern unterbreitet werden. Die Anschaffungskosten sollten für unsere Zwecke nicht exorbitant hoch (max. 1000-1200,00€) sein, da wir zwar professionelle Qualität liefern möchten, jedoch auf Nuancen nicht sonderlich achten, da es nicht unser Kerngeschäft ist.
    Die Fotos / Videos werden anschließend in Adobe Programmen bearbeitet (PS,Premiere, AfterEffects etc).

Ich hoffe ich habe ausreichend Informationen für eine Beurteilung der Situation unterbreitet und freue mich über eine Antwort und Hilfe Ihrerseits. Vielen herzlichen Dank!

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo @Paralone und willkommen hier im Forum :)

Zu dem Vorhaben ein paar Hinweise:

• Eine bessere Kamera macht nicht gleich bessere Bilder. Ich will Dir das Denken nicht unterstellen, aber zwischen den Zeilen klingt diese Vorstellung eben ein wenig durch. Kurzum: Ohne jemand der etwas von Bildkomposition und Lichtsetzung versteht, werden die Bilder u.U. nicht wesentlich besser aussehen.