Nikkor 35-70mm 2.8 (D)

  • Hallo zusammen!


    Vielleicht könnt ihm mir hier weiterhelfen. Ich überlege mir das Nikon Nikkor 35-70mm 2.8 zu kaufen, um es an meiner Nikon D7100 zu betreiben.
    Auf meiner Suche ist mir aufgefallen, dass es 2 unterschiedliche Versionen gibt. Einmal mit dem Zusatz "D" und einmal ohne.
    Wie ich dem Sticky hier im Forum entnommen hab, sollte es sich dabei wohl um den Blendenring handeln. Jedoch haben beide Versionen am Objektiv kurz hinter dem Bajonett einen solchen Ring.
    Weis vielleicht jemand den Unterscheid? Irgendetwas muss es ja geben.


    Vielen Dank und schönes Wochenende,
    Fussel


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Hi,
    ja das kann dir die Website von Nikon sehr gut beantworten:


    https://nikoneurope-de.custhel…f-af-objektiven-von-nikon


    Es finden sich bei machen Objektiven noch andere kuriose Buchstaben.


    Im Prinzip ist das "D" nur der Zusatz das die Belichtung besser gemessen werden kann. Dies geschieht vom Objektiv aus indem es sogenannte Abstandsinformationen überträgt.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    Gruß
    PT

    Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

  • Kein Problem! Immer gerne :D

    Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint: