Speicherkarte UHS 2 oder UHS 1

  • Moin Moin Forum,


    kann man eine UHS 2 Karte in einer Kamera verwenden die für UHS 1 ausgelegt ist?


    Oder macht das erst gar keinen Sinn :D


    Grüße


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Funktionieren dürfte das.
    (Wobei ich das nur annehmen kann, weil ich selbst nie auch nur eine einzigste der moderneren Karten ausprobiert habe.)
    Sollte aber, weil die Standards grundsätzlich sowohl aufwärts-, als auch abwärts-kompatibel sind, gehen.


    Nicht wirklich sinnig, weil die zusätzlichen Kontakte, die UHS-II gegenüber UHS-I mitbringt, zwangsläufig nicht genutzt werden können.
    Zwangsläufig einfach deshalb, weil diese im UHS-I Steckplatz der Kamera nicht vorhanden sind.
    UHS-II Karten werden dadurch in Sachen Speed sozusagen wieder zu UHS-I Karten.

  • Matze

    Hat das Label Speicherkarte hinzugefügt