Suche Reisezoom Objektiv

  • Liebe ValueTech Community
    Ich möchte mir in nächster Zeit ein Reisezoomobjektiv zulegen für meine Amerika Reise.
    Ich weiß die meisten raten ja von einem ab aber ich möchte nicht ein Teleobjektiv extra mitschleppen.
    Habe eine Canon EOS 750d .
    Also was könnt ihr mir empfehlen bis 400 €(am besten bissl billiger )


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ich würde Dir ohne zu zögern zum raten. Im Vergleich zu anderen guten Reiseobjektiv-Alternativen wie dem hat es etwas weniger Reichweite im Tele, ist aber dafür merklich schärfer. So viel schärfer, dass man die fehlenden 65mm rein croppen kann und hinterher immernoch ein schärferes Bild hat (zumindest in meinen Tests). Dazu kommt, dass der AF-Motor irrsinnig schnell ist und auch für's Filmen super geeignet (was die 750D ja mit AF kann).


    Ganz ehrlich: Ich empfehlen meistens Drittanbieter-Objektive, weil sie einfach ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis haben, aber bei dem anderen von Dir angefragten (Ultra-Weitwinkel) und beim Reisezoom würde ich bei Canon bleiben. Zumal oft die Drittanbieter auch Vollformat-tauglich sind und deshalb schwerer, teurer und unschärfer. :-)