(Edel-)Kompaktkamera für Portraits

• Hallo liebe comunity,

Ich habe mal eine frage. Ich suche eine Kamera die man überall mit nehmen kann und spontane portaifotos mit machen kann.
    Zb. G7x, G5x, rx100 etc.
    Habt ihr irgendwelche ideen?
    Mfg

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Willst Du eine DSLM oder eine der genannten Kameras? Denn das wäre alles klassische Kompaktkameras und keine DSLMs ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Wie teuer soll/darf es denn maximal werden?

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Ja da gibt es wirklich einige Modelle. Anbei einmal meine Favoriten in absteigender Reihenfolge:

• Ich selber besitze die Kamera und bin sehr zufrieden.
    Einziger Kritikpunkt an der Kamera ist die Laufzeit des Akkus.
    Der reicht für etwa 300-320 Bilder.
    Es ist daher von Vorteil sich einen oder zwei Ersatzakkus zu zulegen.
    Was die Bildqualität angeht bin ich sehr zufrieden mit der Kamera.
    Du kannst Dir gerne mal die Bilder von mir anschauen.
    Canon PowerShot G5 X

Canon wir uns ;-)

• Die hat eine deutlich geringe Lichtstärke (f/4.9 statt f/2.8 im Tele; verglichen mit der LX100 oder G5x). Das ist gerade für Portraits, sprich die mögliche Unschärfe im Hintergrund, ein großer Nachteil.