Powerbank für Tablet gesucht

• Hallo
    ich bin auf der Suche nach einer Powerbank um's Tablet zu laden.
    Macht es überhaupt Sinn,sich für diesen Zweck eine Powerbank zu kaufen?
    Wer kann helfen?

die Hoffnung stirbt zuletzt

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich würde einfach mal unseren letzten Powerbank-Marktüberblick empfehlen ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Die Powerbank-Marktüberblick hab ich schon gesehen ,ist super.
    Ich denke ich diese wird es EasyAcc Monster (20.000 mAh).

• Was war dann die Frage, wenn Du den Überblick schon gelesen hast? Ob Powerbanks generell sinnvoll sind?^^

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Klar, wenn du dein Tablet entsprechend beanspruchst und unterwegs häufig keine Steckdose zur Hand hast ist eine Powerbank definitiv nicht verkehrt ;)

Nervig sind bei Modellen mit so hohen Kapazitäten nur die Aufladezeit, die je nach Powerbank gerne eben auch mal 8-12 Stunden dauert. Darüber hinaus verlierst du durch Umwandslungsprozesse einen gewissen Teil der Kapazität. Aufladen über Powerbank ist sozusagen ein bisschen teurer gegenüber der Steckdose und die Ausgangsleistung entspricht nicht 1:1 der Kapazität - dennoch sind Powerbanks durchaus praktisch.

Finde vor allem die Anker Modelle super, aber das von dir genannte EasyAcc Modell ist sicherlich auch nicht schlecht.

Canon EOS 6D, EOS 70D, EOS M5, EOS MInstagram

[ EF ] Canon 16-35/4L IS USM, 24-70/4L IS USM, 50/1.8 STM, 70-200/4L IS II USM,

Tamron SP 70-300/4-5.6 VC USD (A005), SP 90/2.8 VC USD 1:1 Macro (F017)

[ EF-S ] Sigma 30/1.4 A HSM [ EF-M ] Canon 15-45/3.5-6.3 IS STM, 22/2 STM

• Sehe ich ähnlich. Die Frage nach der Notwendigkeit kannst Du dir nur selbst beantworten. Wie oft kam es schon vor, dass Du dein Tablet laden musstest und keine Steckdose (bei iPad steckerbedingt auch Ladekabel) in der Nähe oder nicht praktikabel war?

• Ich selbst hatte nur einmal das Problem mit einem leeren Akku.Da meine Frau und meine Tochter schon öfter ein leeres Handy hatten,bekomme ich die Powerbank "genehmigt".

• Na ja eine Powerbank kann man ja nicht nur fürs Tablet, sondern auch für Smartphones, mp3-Player usw. verwenden. Insofern machen sie meistens Sinn.

Ich habe mir vor einigen Jahren via Amazon eine von Anker gekauft. Diese ist zwar in eurer Übersicht gelistet, funktioniert aber dennoch gut.