Neueinsteiger braucht Hilfe

  • Hallo zusammen,


    ich suche nach einer guten Systemkamera für Einsteiger.


    Warum System?
    Für mich ganz entscheiden sind die Größe und das Gewicht im Verlgeich zu den Spiegelrefelx-Geräten.
    Ein guter Zwischenschuss zu den Hosentaschenkameras und den High-End-Geräten.


    Habe mich in die Thematik soweit eingelesen, verfolge euer Forum und natürlich auch die sehr guten Youtube Vids!


    Was will ich damit machen?
    - Urlaubsfotos
    - Landschaftsfotos
    - Detailfotos
    - Menschen
    - Tiere
    - Menschen mit Tieren und umgekehrt ^^
    - Helle Umgebung (draußen)
    - Dunkle Umgebung (draußen)


    Was mir NICHT so wichtig ist:
    - klappbares Display
    - Videofunktion
    - Mikroanschluss


    Preislich würde ich gerne mit Objektiv bei 1000€ liegen wollen..


    Nun war ich heute mal beim Media-Maxen um auch von der Haptik einige Eindrücke zu gewinnen und habe folgendes Angebot gesehen (s.Bild anbei)


    Was denkt ihr dazu?


    Nach diversen Meinungen und Videos hänge ich ein wenig zwischen der Olympus OM-D E-M10 Mark II, OM-D E-M5 Mark II (wobei diese mit Objektiv zu 1000€ knapp wird) und den Panasonic Lumix Modellen G70 oder Nachfolger.
    Ich möchte gerne eine Weile (tatsächlich einige Jahre) Spaß mit der Kamera haben und nicht schon nach einiger Zeit das Gefühl bekommen, ein Auslaufmodell zu besitzen oder das dringende Bedürfnis verspüren, etwas neues kaufen zu müssen ^^


    Warum nicht Sony? Ich denke die sind mir etwas zu teuer für die Leistung - also vom Gefühl her passt mir das Preis Leistungsverhältnis nicht ganz.


    Eine letzte Frage noch: gibt es demnächst von Olympus eine Modellpflege, oder ist von denen etwas in den nächsten Monaten zu erwarten?


    Vielen Dank vorab.


    Grüße
    Cthul


    P.s.: bin neu hier und besitze keine Kamera. Das Foto im Anhang habe ich im Vorbeigehen mit meinem Sony Z3 Compact geschossen^^


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ich habe leider noch nie eine Olympus in der Hand gehabt. Ich würde aber versuchen eine Systemkamera zu kaufen die einen APSC Sensor hat. Gerade was das Rauschen angeht.
    Ich habe eine A6000 und ich finde das Preis/Leistungsverhältnis passt. Das einzige ist die Auswahl der Objektive. Das kannst du ja schon vorher ausschließen ob du alle Objektive dir leisten kannst.