Fotorucksack für das Sigma 150-600 mm

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Mein Lowepro Flipside 400AW reicht gerade so.
    Aber wegen der Länge und des Durchmessers ist der dann recht voll. Kamerabodie ist ja am Obbjektiv.
    Du bekommst dann auch noch ein paar kleine Objektive rein.

Für einen Tagesausflug im Zoo reicht es. Aber für eine Wanderung, auf der du möglichst viel mitbekommen willst, ist der Rucksack dann eher unterdimensioniert.

• Ich sag mal zum Wandern etc. nehm ich meistens was kompakteres mit,70-200mm oder so in der Richtung
    Dann passt auch noch was anderes rein
    Das 150-600mm habe ich dabei wenn ich weiß das ich es tatsächlich nutze
    Mein Rucksack,günstiges Teil von Amazon geht bei dem Gewicht in die Knie :D
    Ich werde mich mal schlau machen

Danke für die Antwort schonmal

Gruß

• Da das 150-600 in einem praktischen Köcher geliefert wird, habe ich oft das Sigma an der Kamera und ein zweites Objektiv in dem Köcher. So geht das Wechseln sehr einfach und der Köcher ist gut zu tragen.

• Letztendlich passt es in die meisten größeren Fotorucksäcke mit flexiblem Innenraum. Also alles in Richtung oder dem o.g. Lowepro. Aber es ist eben auch echt viel Gewicht auf dem Rücken^^

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Hi

Den gleichen hat mein Cousin auch vor zwei Wochn sich geholt. Tolles Teil... Ich selbst nehme für mein Sigma den Manfrotto Bumblebee

• Moin,

der 500er ist klasse
    habe den jetzt erst 2 Tage hier aber alles hat ja seinen Anfang
    Die großen Objektive passen super herein und allerhand krempel noch dabei,TOP
    Gestern mal kurz damit unterwegs gewesen,2std oder so waren das,Tragekomfort ist in Ordnung,gut gepolstert ist er auch
    Ich bin Begeistert :)

Gruß

• Ich überlege ebenfalls, mir den 500 AW von Lowepro zu bestellen.

Wobei mich aber der Frage von Rumbalotte anschließe... vielen Dank im Voraus!

• Passt ganz bestimmt.
    Die im Rucksack verfügbare Länge von bis zu 48 cm garantiert das.

• Ich habe mir den Lowepro Flipside Trek BP 450 AW, grau/dunkelgrün bestellt.
    Lt. Datenblatt hat dieser nur ein Innenmaß von 31cm aber etwas Luft für 600er Sigma und D3300 (32cm) ist da bestimmt.
    Gibts im Proshop für 156€ inkl. Versand.

• Vielen Dank für deinen Hinweis! Dann werde ich mich auch einmal nach diesem Modell umsehen...

Wobei ich finde, dass 156 Euro dafür ein guter Preis sind.

• Vielen Dank für deine Antwort!

Dann sind die 156 Euro umso mehr ein guter Preis. Ich werde mich einmal im Proshop umsehen.

• Matze

Hat das Label Rucksack / Tasche hinzugefügt