Super Kamera + Objektiv für ca. 1500€?

• Hallo alle zusammen ✌️
    Ich bin auf der Suche nach einer Kamera welche super Bilder aufnimmt und noch ein Super Objektiv dazu.
    Der Videomodus ist für mich in diesem Fall irrelevant. Somit fallen auch Sachen wie Mikrofon Eingang und alles schonmal weg.
    Ich will Portraitbilder machen, aber auch Sportaufnahmen, Landschaftsfotos und und und... Im Prinzip einen All-rounder.
    Fokus ist mir wichtig und die Qualität der Bilder...
    Budget: ca. 1500€ insgesamt!

Falls ihr noch etwas wissen wollt dann fragt mich bitte.

Danke für eure Hilfe

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Wie wichtig sind denn die einzelnen Themengebiete? Also willst Du z.B. "auch mal eine Sportaufnahme" dafür aber hauptsächlich Landschaftsbilder machen oder andersherum?

Je nachdem wo dein Fokus liegt müsste man sich erst einmal die passende Kamera suchen. Landschaftsbilder und Portraits sind vergleichsweise anspruchslos was die Kamera angeht (Geschwindigkeit spielt da ja z.B. keine Rolle), Sport- und Wildlife-Fotografie sind da schon ein anderen Kaliber.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Also hauptsächlich Portrait- und Landschaftsbilder (65%). Ab und zu aber auch Sportaufnahmen (25%). Auch bei Dunkelheit ganz gute Bilder (10%).

So sind die Kriterien ungefähr aufgeteilt. Gibt es noch was zu wissen? :)

• Für Bilder bei Dunkelheit brauchst Du vor allem ein gutes Stativ, da macht die Kamera keinen sooo großen Unterschied. Ich würde Dir einmal folgende Kombination empfehlen:

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11