Tamron 70-200 2.8 DI USD

  • Hallo Leute :D


    Ich habe eine Frage zum 70 200er von Tamron.
    Ich hatte es bestellt auch promt bekommen, und nun stellt sich mir die Frage, ob das Objektiv einen Bildstabilisator hat. Meine Sony a77ii hat den nämlich im Body.
    Es heist ja DI "VC" USD, aber ich kann die Bezeichnung VC nirgendwo auf dem Objektiv finden. Amazon hat diese jedoch im Produktbild enthalten.


    Gibt es das Objektiv nur ohne VC für Sony? (Da der Bildstabi ja im Body ist) Oder habe ich falsch bestellt?


    Danke im Voraus
    Fabian ;)


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Das Tamron SP 70-200mm F/2.8 (VC) USD gibt es für Sony NICHT mit Bildstabiliator, da ja der Stabilisator in der Kamera ist.


    Komisch, ist aber leider so.. Gerade weil die Preise für die Sony Variante nicht niedriger sind als für die anderen Anschlüsse, obwohl das VC Modul nicht vorhanden ist.



    Und das Produktbild auf Amazon ist bestimmt nicht für die Sony Variante, die haben da bestimmt eins für alle Varianten genommen.

    Canon 1D IV | Canon 5D III | Canon 16-35mm F/4L IS | Canon 24-70mm F/2.8L II | Canon 70-200mm F/2.8L IS II | Canon 35mm F/1.4L II | Canon 85mm F/1.4L IS

  • Komisch, ist aber leider so.. Gerade weil die Preise für die Sony Variante nicht niedriger sind als für die anderen Anschlüsse, obwohl das VC Modul nicht vorhanden ist.

    Sony unterstützt keinen Dual-IS (Sensor- + Objektiv-Stabilisierung), deshalb musst Du den ausbauen. Die Einsparung vom VC-Ausbau zahlst Du am Ende wieder 'drauf, da Tamron nur für Sony die Konstruktion (Gehäuse, Linsen, Software) ändern muss und die höheren Entwicklungskosten werden dann eben eingepreist.


    Zudem ist der A-Mount eben längst nicht so weit verbreitet wie Canons EF- oder Nikons F-Mount, die höheren Entwicklungskosten musst Du also auf weniger Schultern verteilen.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11