Kopfhörer an Nikon D5500 ohne Kopfhöreranschluss?

  • Hallo,
    ich würde gerne an meine Nikon D5500 einen Kopfhörer anschließen nur das Problem ist sie hat keinen Anschluss dafür...
    Gibt es sonst eine Möglichkeit?
    Sie hat sonst noch einen av-out, Mikroeingang und Fernauslöser Anschlüsse
    LG Yannick :) :)


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ich meine über den A/V-Out geht es nicht, da nur das Bild aber kein Ton übertragen wird. Zudem brauchst Du dieses Spezialkabel von Nikon. Was möglich ist, ist ein . An den Stereo-Cinch kannst Du dann (über einen ) einen Kopfhörer anschließen.


    PS: Der Adapter braucht Strom für den Betrieb. Eine Powerbank oder so ist also ebenfalls von Nöten.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Ich schließe mich dem Tipp mit dem Adapter an. Ein Freund von mir verwendet so etwas an seiner D5500 und ist damit zufrieden.


    Die Powerbank ist auch ein großes Hindernis...

  • Matze

    Hat das Label - sonstiges - hinzugefügt