Weitwinkel für APS-C

  • Hallo mal wieder,


    ich habe vor einer weile schon mal ein Thema dazu erstellt, habe mich aber inzwischen informiert.


    Zunächst einmal nutze ich eine 70D und benötige ein Weitwinkel Objektiv für Landschafts aufnahmen.
    Ich habe lange mit dem Tokina 11-16mm gespielt, aber irgendwie kommt es mir nicht in den sinn 550 Euro für ein Plastik Haufen auszugeben.
    Mir wurde das Objektiv auch schon günstiger angeboten von 2 Leuten, aber als ich es mal in der hand hatte fand ich es schrecklich.
    Die Bildqualität ist zwar ok, aber halt erst so ab f/8.


    Deswegen habe ich mich entschlossen auch mal auf Festbrennweiten zu setzen.
    Meine Frage: Kennt jemand eine schöne Festbrennweite im bereich 10 bis 12 mm die so ab f/3.5 aufwärts auf dem markt ist ?


    Zum Preis: Der Preis sollte nicht über 500-600 Euro gehen


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Hallo,


    hast du das EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 IS STM schon ausprobiert?

    Canon EOS 700D | EF-S 10 - 18mm 4,5 - 5,6 IS STM | EF-S 18 - 55mm 3,5 - 5,6 IS STM | Sigma A 50mm 1,4 DG HSM | Tamron SP Di II 90mm 2,8 VC | EF 70 - 300mm 4,0 - 5,6 IS USM

  • @Til U.


    Keine Ahnung, was für ein Tokina du da in der Hand hattest, aber das Gehäuse besteht zum Teil aus Metall. Die Verarbeitung (bis auf den AF/MF-Ring) ist absolut in Ordnung. Und die Bilder werden auch schon bei der kleinsten Blendenzahl wirklich gut. Wobei man natürlich sagen muss, dass es Ansichtssache ist, oder wie man allgemein die Wertigkeit empfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von James ()