Kamera Kaufberatung

• Liebe Value Tech Community
    ich möchte mir eine neue Kamera zulegen. Bisher gehört zu meinen Favoriten die Canon Eos 80d und die Canon 7d mark ii.Da ich die Canon eos 80d für 760€ bekommen würde und die 7d mark ii für 860€ bekommen würde (die Preise kommen daher zustande da ein Freund von mir bei Canon Arbeitet und dadurch 45% auf allle Artikel bekommt)frage ich mich ob sich der Aufpreis zur 7d mark ii sich lohnt?Ich werde zu 70% Bilder machen und zu 30% Videos drehen.Also es soll eine echte Allrounder Kamera werden. Ich werde hauptsächlich Landschaftfotografie und Sportfotografie betreiben. Und welche Kamera gibt eine bessere LowLight Performance ab ?Also welche Kamera soll ich kaufen ?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Die Canon EOS 80D hat in den Bereichen Video (AF) und Bildqualität (Rauschverhalten) leichte Vorteile, die EOS 7D Mark II bei Serienbildaufnahmen und dem Autofokus. Da musst Du einfach wissen was dir wichtiger ist ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Die EOS 7D Mark II schafft 10 Bilder/s, die 80D 7 Bilder/s. Das merkt man schon, ob es ein Problem ist... hängt aber wirklich davon ab was Du suchst. Auch die etwa 1/4 weniger AF-Punkte der 80D sind in meinen Augen kein großes Problem.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11