Canon 50 mm f/1.4 USM den Preis Wert?

• Wie sieht dass eigentlich mit dem Canon 50mm f1.4 aus? Ist es den Aufpreis von knapp 250 Euro wert? Es ist immerhin lichtstärker und hat einen USM, sprich der AF sollte da doch schon gut sein!

Danke vielmals.

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: In einen extra Thread ausgegliedert

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ganz ehrlich, meiner Meinung nach holt man sich entweder das EF 50 mm f/1.8 oder wenn man denn schon mehr Geld ausgibt direkt das Sigma 50 mm f/1.4 EX DG HSM. Da hat man eine Top Verarbeitung, ein neues Design, flinken AF und mMn. das beste Bokeh von allen 50 mm Objektiven unter 1.000 Euro.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Da kannst Du aber nicht gut gesucht haben, immerhin ist es sogar auf der ersten Seite da noch sehr neu ;)

5fV5BLgPxII

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Falls du dich doch für das 1.8 II entscheiden solltest, meld dich bei mir, will meins nach der negativ Erfahrung los werden. Also empfehlen kann ich es dir nicht, aber da bin ich wohl einer von wenigen. Habe das Sigma 50mm schon bestellt....

• @ Eisdealer

Danke, aber das f/1.8 werde ich mir allein wegen dem Plastikbajonett schon nicht holen.

Es wird entweder das Canon oder das Sigma, aber wenn Sigma und es nicht gut ist, dann hol ich mir das Geld bei Matze wieder! ;-)