Grafiktablet

  • Hallo Zusammen,
    ich wollte mich mal erkundigen, was ihr so für Grafiktablets hernehmt, bzw. welche ihr empfehlen könnt.
    Ich wollte eigentlich nicht unbedingt mehr als 100€ ausgeben, möchte mir aber natürlich erstmal die Rezensionen anschauen.


    Schönen Abend noch.
    Gruß
    Jonny

    Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ich nutze das Wacom Intuos Touch S .


    Es ist wirklich klein (ca. DIN A5) , aber für Lightroom reicht es. Selbst das maskieren geht einigermaßen. Für Photoshop könnte ich mir vorstellen, dass ein größeres besser ist.

  • Heey Jonny,
    ich nutze auch so ein . Weiß nicht ob es genau das ist, aber so eines in der Art. Ich bin damit super happy, denn wenn man sich die zwei Knöpfe auf den Stift z.B. "Rechtsklick" sowie die 4 auf den Tablet z.B. mit "Schritt Zurück" richtig belegt, kann man einiges an Zeit und Genauigkeit rausholen.
    Am Anfang mag es ein wenig ungewohnt sein, da man immer zu Maus greifen will. ^^


    Ich hab das Tablet mal günstig bei einem MediaMarkt gebraucht mitgenommen. Anscheinend hat es einer aus irgendwelchen Gründen zurück gegeben und ist dann ganz versteckt mit - 40% (ca. 60€) und abgenutzter Verpackung gelegen. Hab mir das Tablet angeschaut,... alles in Ordnung und habe es mal mitgenommen, da ich mir sowieso eines zulegen wollte. Seit dem bereue ich es nicht. Hab mir dann noch diesen Funkadapter & Akkukit zugelegt mit den man das Tablet auch ohne Kabel bedienen kann :D


    Kann die Wacom - Dinger weiterempfehlen. :D

    Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

  • Ich arbeite auch mit einem wacom Tablet. Allerdings nicht intuos und Größe M, aber auch mit Touch. Ist super wenn man mal was mehr macht, zum Beispiel auch für Zeichnungen. Sonst reicht eins in Größe S aus. Hatte vor dem auch ein kleines.

    Analog und Digital <3

  • Danke für die Hilfe, fahre die Tage mal nach München und schau mir da welche an, da unser MediaMarkt hier keine führt,

    Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

  • Matze

    Hat das Label - sonstiges - hinzugefügt