Reisestativ bis 150 Euro gesucht

• Hallo Liebe Value Tech Community,

Ich möchte mir für kleinere Reisen ein Stativ zulegen.

Meine Bedingungen:

Es darf höchstens 1.6kg wiegen.
    Es muss einen Kugelkopf haben.
    Und es sollte relativ kompakt sein.
    Und es darf nicht mehr als 150€ kosten.

ich werde es mit meiner Canon Eos 70d und dem 18-135 Kitobjektiv benutzen.
    Aber es kann auch das Canon 70-200mm f/4 USM bald dazu kommen.

Hauptsächlich werde ich mit dem Stativ Langzeitbelichtungen, Sternfotos und Timelapses machen.

Bisher sind meine beide Favoriten das Manfrotto BeFree und das Mantona SG-350.Welches ist den eurer ANsicht nach besser für meinen Gebrauch und was sind die Vorteile der beiden?

Und noch nebenbei das Manfrotto BeFree würde ich für 44€ (aufgrund der CashBack Aktion) bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von GreatPic ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Kann mir niemand auf meiner Suche helfen?
    Und nochmal zur Cashback Aktion:Da die 80d sich mein Freund kauft kriegt er 90 € von canon wenn er sich ein Produkt von manfrotto kauft. Und das geld würde er dann mir geben. Also könnte ich 210€(auch 10-20€ mehr wenn es sich rendiert.) für ein Manfrotto ca. Ausgeben(da ich eh wieder aufgrund der Cashback Aktion bei 210-90=120€ liegen würde.

• Das Manfrotto befree würde ich nicht empfehlen. Zumindest nicht, wenn wirklich noch ein 70-200er dazukommt. Der Kugelkopf hält das Gewicht einfach auf lange Sicht nicht aus. Ich hatte letztens das an der Ostsee mit und war erstaunt, wie stabil es ist. Ohne Kopf wiegt es 1,45 kg, mit um die 1,8 kg.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Hallo Greatpic,
    In einer qualifizierten Fotozeitschrift habe ich gelesen, dass das Cullman Magnesit x400 sehr gut sein soll, es ist mit Mittelsäule 136cm groß, die Mindesthöhe ist 10 cm, es wiegt gerade einmal 1,09 kg, die maximale Belastung ist laut Hersteller 4kg, hat allerdings leider nur Gummifüße. Die Gesamtwertung kommt auf 82,7 Punkte, und es ist mit gerade einmal 100€ erster Platz geworden!

LG

• Matze

Hat das Label Stativ hinzugefügt