Reiseobjektiv für Nikon D5500

  • Hallo Zusammen


    Vor ein paar Monaten habe ich mir die Nikon D5500 mit dem Standartobjektiv 18-55 gekauft. Das Standartobjektiv habe ich genommen um mich zuerst mal mit der Kamera auseinander zu setzen und nicht immer gleich ein Reisezoom mittragen zu müssen.


    Nun steht jedoch der Urlaub vor der Türe und ich hätte gerne ein Reiseobjektiv (18-140/200/250) und habe bereits diverse Testberichte gelesen und kann mich noch für keines entscheiden, da je nach Test immer ein anderes gut oder schlecht bewertet wird.


    • Sigma 18-250mm, f/3.5-6.3 DC Makro OS HSM
    • Sigma 18-200mm [C] F3,5-6,3 DC Makro OS HSM
    • Nikon AF-S DX 18-140mm 1:3,5 - 5,6 G ED VR
    • Tamron 18-200mm f/3.5-6.3 Di II VC


    Welches der genannten Objektive ist zu empfehlen? Oder wäre noch ein anderes, nicht genanntes besser? Ich möchte noch nicht zu den teuren übergehen, da ich noch nicht weiss, wo mich die Fotografie hinführt. smile.png Ebenfalls weiss ich noch nicht wie viel ich den Zoom brauchen werde, oder ob ich in der Zukunft eher mit einem Weitwinkel fotografieren möchte (Landschaften, Städte, usw).


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüsse


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Bei uns kommt im Oktober ein Vergleich von drei Reisezoom-Objektiven (Nikon, Sigma und Tamron 18-200 mm) und meine Empfehlung aus dem Test ist, ganz klar, das . Sehr kompakt und eine sehr hohe Bildschärfe.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11