Smartphone mit langer Akkulaufzeit gesucht.

  • -Smartphone mit langer Akkulaufzeit gesucht-


    Hallo Zusammen,
    ich suche für meinen Opa ein neues Smartphone, da bei seinem jetzigen die Akkulaufzeit nicht mehr die längste ist.


    Vorraussetzungen:
    Akkulaufzeit: so an die zwei Tage
    Whatsapp
    Kamera
    Android
    keinen "Klotz" (bezogen auf Größe, Gewicht)
    Preislich so um die 200€


    Vorschläge bitte einfach unten in die Antworten :D Ich schick ihm dann ne Liste mit Vorschlägen.


    Danke
    Jonny

    Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ist dein Opa vom Typ Herr "Sch***-Technik" und braucht einfach nur ein neues Handy oder hatte er bereits ein Smartphone bzw. wirklich Interesse an ein Smartphone?


    Frage das weil meine Oma hat ihr altes Handy mitgeschwaschen und brauchte dann ein neues Handy daraufhin hat sie dann von AEG ein "Senioren-Smartphone" bekommen und ich bin beinahe an diesem Gerät verzweifelt, ein paar Einstellungen vorzunehmen oder gar ein Kontakt anzulegen, trotzt Android als OS.


    Zudem wäre es interessant zu wissen was dein Opa unter "Klotz" versteht, ist damit alles was größer 5 Zoll entspricht gemeint ?
    Ich denke zu klein sollte es ja auch nicht sein damit man es noch vernünftig bedienen kann.


    VG
    Dominic


    P.S.: Ich habe das AEG-Smartphone nicht gekauft, es war die Idee meiner Tante

    Nikon D5300 | Nikkor 50mm 1.8 | Nikkor 35mm 1.8 DX | Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II

  • Ne, so einer ist er nicht. Er hat vor ein paar Jahren ein Smartphone vom Betrieb bekommen. Da er jetzt in Rente ist, muss er sich des selber zulegen :D
    Bisher hatte er ein Huawei, ich weiß leider nicht genau welches.
    Ich hab ihm mein Iphone 6s mal gegeben und er hat gemeint, dass es auf keinen Fall größer sein sollte, eher kleiner.
    Allerdings habe ich gesehen, dass er bei seinem kleineren doch ein paar Bedienungsprobleme hat. Ich kann ihm dass dann schon irgendwie einreden.
    Er nutzt eigentlich nur Whatsapp, von daher muss dass Handy keine irre Hardware haben.

    Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

  • Hm.. ein Akku-Monster für 200 Euro wird schwer. Sehr schwer. Da bekommst du echt keine Dauerläufer.

  • Es muss ja kein Akku-Monster sein, sondern ein Gerät mit weniger Rechenpower.


    Ich habe das und kam damit zur Anfangszeit entspannt 2 Tage damit aus, bei gelegentlicher Nutzung, seit dem ich es intensiver nutze( inkl. 1 Stunde Pokemon Go am Tag )
    hält das Handy noch so ca. 1 Tag durch.
    Preislich liegt das bei Amazon bei über 200€ je nach Farbe, alternativ könnte man noch das von Samsung vorschlagen, dies hat ein aktuelleres Android und liegt preislich auf dem selben Niveau.

    Nikon D5300 | Nikkor 50mm 1.8 | Nikkor 35mm 1.8 DX | Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II

  • Ein großer Akkufresser ist das Display. Auf FullHD oder gar WQHD sollte man verzichten. So ein HD-Panel (1.280 x 720) spart schon viel Strom, am besten als AMOLED ausgeführt.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Hab' doch mal ein Auge auf das Motorola Moto E (2. Generation).


    Der Akku ist ganze 2.400mAh stark, trotz kleinem Gerät. Wobei.. klein ist etwas untertrieben. Für deinen Opa könnte das 4.5" Display vielleicht ausreichend sein. Zudem ist das Gehäuse geriffelt und die Rückseite weist eine matte Fläche auf, dürfte als gut in der Hand liegen. Die Kamera hat (glaube ich) eine f/2.2 und hat einen guten Dynamikwert. Auch die Farben stimmen und wirken sehr natürlich.


    Das Display ist nun nicht sonderlich gut, aber da gibt es schlechtere Geräte, die mehr kosten, speziell was Kontrastwerte und Farbdarstellung angeht.


    Das Motorola Moto E 2nd Gen ist definitiv einen Blick wert. Gute Ausdauer und leichte Bedienung, dank nahezu reinem und nicht zugemüllten Android.


    :)