Reisestativ Kaufberatung

  • Hallo Fotofreunde!


    Ich suche ein Reisestativ und wollte mal wissen was ihr mir so empfehlen könnt.
    Es sollte ein Packmaß von maximal 50cm haben, einen Kugelkopf besitzen und maximal 160cm ausfahrbar sein.
    Der Preis ist erst einmal egal.


    Schonmal vielen Dank! :)


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Moin moin,


    wie hoch sollte es denn min. sein? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sirui Reisestativen, habe sowohl eine Alu als auch die Carbon Variante. Wenn dir Gewicht nicht so wichtig ist kannst du auch zur Alu Version greifen. Auf langen Touren hab ich den Vorteil von Carbon zu schätzen gelernt. Auch der Kugelkopf ist ordentlich und bietet viele Möglichkeiten.


    Sirui T-024X/C


    wie viel Geld willst du max. ausgeben, wenn es wirklich egal ist gibt es bsp. von Gitzo noch bessere Stative für einen deutlich höheren Preis ;)

  • Ich bin mit meinem Rollei C5i sehr zufrieden. Das würde deinen Ansprüchen entsprechen. Es hat natürlich etwas mehr Gewicht als das oben genannte Sirui.

    Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

    Mein Flickr-Account:

    https://www.flickr.com/people/titusgaertner/

  • Hey,


    Das selbe Thema hat mich vor kurzer Zeit zu viel Recherche getrieben. Am Ende habe ich mir das Sirui ET-2004/E-20 gegönnt. Das stativ kostet 200€ und hat einen exzellenten Kugelkopf. Ist glaub ich voll ausgefahren so um die 1.60m (ich muss mich leicht bücken und bin nicht mal 1.80m groß)
    Zudem ist es wirklich sehr stabil und flexibel einsetzbar. Nice too have sind bei dem stativ auch die sehr gute Reisetasche sowie die Spikes in den Beinen drin welche durch drehen der Gummifüße herausgefahren werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Spoiler entfernt

  • Matze

    Hat das Label Stativ hinzugefügt