Fotorucksack für 7D Mark II und Stativ gesucht

  • Moin Moin,


    Ich habe mir vor kurzem eine Canon 7D Mark II gekauft und möchte nun mein Equipment ein bisschen aufrüsten.


    Als erstes Suche ich ein neues Stativ. Sollte nicht zu groß sein aber das ist nur Nebensache.


    Als zweites suche ich einen Kamerarucksack.
    Im Auge hatte ich schon den Lowepro Flipside 300. (Vielleicht hat den ja jemand und kann etwas darüber erzählen)
    Es sollte meine 7D reinpassen und platz für ca 2-4 Objektive.
    Sehr wichtig ist mir der Diebstahlschutz weswegen ich die Rückenseitige Öffnung bevorzuge. (Andere Tipps sind natürlich auch nett)


    Jeweils würde ich 50-150 € ausgeben. Kann auch darüber hinaus gehen.




    Ich würde mich über Information und Empfehlungen freuen.


    Allen ein schönes langes Wochenende noch :)


    Lennart

    Canon EOS 7D Mark II
    Canon EF 50mm 1.8
    Canon EF 70-200mm
    Canon EOS 400D


    voraussichtlich Canon EF 24-105 f4

    Einmal editiert, zuletzt von LT_Photography ()


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ich hatte selber mal einen Flipside und fand den persönlich etwas starr, aber das ist ja auch immer Geschmackssache. Mittlerweile schwöre ich auf den Vanguard Sedona 51 bzw. 51. Auch mit rückseitigem Zugriff und Daypack, das Konzept bzw. die Aufteilung ist etwas anders. Beim Sedona hast Du ein stärker getrenntes Daypack, bei Flipside 300 dafür mehr Platz für die Kameraausrüstung.



    Hast Du beim Stativ, abseits einer halbwegs gegebenen Kompaktheit, weitere Wünsche? Vor allem beim Kopf gehen die Meinungen ja auseinander.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

  • Hallo @Matze , danke erstmal für deine Antwort. Wegen dem Rucksack werde ich mir mal den Sedona bzw. dein Video betrachten.


    Zum Stativ:


    Ein Freund hat mir dieses Stativ empfohlen: Amazon.de


    Ich weiß, es übersteigt ein bisschen mein Budget, aber ich weiß auch nicht genau wo die Unterschiede Zwischen Kugelkopf und dem 3 Wege Segment sind.


    Vielleicht magst du mir dort weiterhelfen.

    Canon EOS 7D Mark II
    Canon EF 50mm 1.8
    Canon EF 70-200mm
    Canon EOS 400D


    voraussichtlich Canon EF 24-105 f4

  • Naja, der Unterschied zwischen einem Kugelkopf und einem 3-Wege-Neiger steckt größtenteils schon im Namen^^ Beim Kugelkopf hast Du eine Kugel, auf der die Fassung der Schnellwechselplatte montiert ist. Du musst nur eine Schraube lösen und kannst den Kopf frei in allen Achsen bewegen. Eine Sonderform wäre der Pistolengriff: Statt einer Schraube drückst Du hier eben einen Griff um die Kugel zu lockern.


    Beim 3-Wege-Neiger hast Du für jede Achse (Drehung um die eigene Achse, horizontal und vertikal) eine eigene Schraube und kannst die Achsen so auch einzeln verstellen. Bei Getriebeneigern kann man den Winkel zudem sehr fein verändern, was aber eher im professionellen Segment spannend wird.


    Das ist primär eine Geschmackssache. Kugelköpfe sind grundlegend etwas schneller in der Handhabung, aber es kann schnell fummelig werden wenn man z.B. absolut gerade (Wasserwaage) arbeiten will.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

  • Danke @Matze ,


    ich habe mir den Sedona angeguckt dieser gefällt mir aber nicht. Vielleicht wenn ich ihn live sehe.


    Beim Stativ bevorzuge ich wohl eher den 3-Wege-Neiger. Kennst du dort ein passendes Stativ ?


    Danke und liebe Grüße

    Canon EOS 7D Mark II
    Canon EF 50mm 1.8
    Canon EF 70-200mm
    Canon EOS 400D


    voraussichtlich Canon EF 24-105 f4

  • Das o.g. Manfrotto passt da schon sehr gut :)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

  • Ok vielen Dank.


    Werde ich mir dann mal genauer im Laden angucken.

    Canon EOS 7D Mark II
    Canon EF 50mm 1.8
    Canon EF 70-200mm
    Canon EOS 400D


    voraussichtlich Canon EF 24-105 f4

  • Matze

    Hat das Label Rucksack / Tasche hinzugefügt