EOS Camera Info - Stimmt die Anzahl der Auslösungen?

• Hallo,

ich habe mir gebraucht von einem Händler eine Kamera gekauft, die ca. 5000 Auslösungen haben sollte. Als sie aber den PC angeschlossen habe, um die Auslösungen auszulesen hat das Programm EOS camera Info (Version 1.2) mir etwas über 9000 Auslösungen angezeigt. Wer hat nun recht? Zumal Canon beim Check and Clean die Auslöseanzahl von 5000 angeblich bestätigt hat. Ich selber habe aber auf keinen Fall 4000 Fotos gemacht, höchstens 400. Zu erwähnen ist vielleicht auch noch, das das Programm die Seriennummer nicht anzeigt.

Einmal editiert, zuletzt von J0na5 ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Wird deine Kamera denn überhaupt offiziell von EOS Camera Info unterstützt?

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Bei meiner EOS 5D III war der Wert damals ziemlich realistisch, von daher würde ich einmal davon ausgehen, dass die 9.000 Auslösungen stimmen.

Unterm Strich ist es auch egal ob jetzt 5.000 oder 9.000 Auslösungen, das ist beides vergleichsweise wenig.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Vielen Dank Matze. Ich frag einfach mal nach was der Händler dazu sagt. Wie du schon sagtest, ist es kein großer Unterschied aber es sind halt fast doppelt so viele Auslösungen wie angegeben.