Stativ Landschaftsfotografie

  • Hm ich bin mir nicht sicher ob ich extra ein eigenes Thema aufmachen sollte oder nicht...
    Nun ist es zu spät :P


    Ich suche ein Stativ bis ich denke mal so 150-250€ für die landschaftsfotografie.
    Gewicht spielt für mich nicht so die Rolle.
    Beim Kopf bin ich mir unsicher und bin auch etwas überfordert. 3 wege ? Kugelkopf oder kugelkopf mit pistolengriff hmmm :-(


    kleiner einblick was ich so fotografiere sieht man beim canon 10-18mm. Also landschaft und schon gerne langzeitbelichtung.


    Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.


    Gruss
    Malte


    Tante Edit sagt: zu blöd um die es richtig einzustellen...
    Mag das wer zum foto zubehör verschieben ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ripsaw ()


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • hey bissle falsche Rubrik aber ich antworte trotzdem.


    Das selbe Thema hat mich vor kurzer Zeit zu viel Recherche getrieben. Am Ende habe ich mir das gegönnt. Das stativ kostet 200€ und hat einen exzellenten Kugelkopf. Ist glaub ich voll ausgefahren so um die 1.60m (ich muss mich leicht bücken und bin nicht mal 1.80m groß)
    Zudem ist es wirklich sehr stabil und flexibel einsetzbar. Nice too have sind bei dem stativ auch die sehr gute Reisetasche sowie die Spikes in den Beinen drin welche durch drehen der Gummifüße herausgefahren werden können.

  • hey vielen dank schonmal ich schaue es mir mal an.


    Ja das wa am handy... kurz runter gescrollt und zack in der falschen Rubrik gelandet. Darum die anfrage nach dem verschieben ;-)


    Voll ausfahren werde ich es glaube ich sehr selten. Bin mehr der so bodennah wie möglich fan ;-)

  • Hi,
    ich kann dir das empfehlen. Dadurch, dass man die Mittelsäule umlegen kann, sind nochmal mehr Möglichkeiten gegeben, die ich persönlich nicht mehr missen möchte. Ich hatte des persönlich mit dem Pistolengriff, kann dir den aber nicht empfehlen, da mir dadurch schon 2mal mein Stativ kaputt gegangen ist (durch die größere Angriffsfläche beim Transport mit z.B Flugzeug). Mein Vater hat des ohne Pistolengriff und ist damit auch sehr zufrieden.
    Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass es ab und zu ein bisschen leichter gewesen wäre.


    Gruß
    Jonny

    Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

  • Schonmal danke an euch beide. Über weitere Erfahrungen würde ich mich freuen.


    Ich werde mich mal näher mit den stativen befassen. Das kaufen eilt noch nicht so.
    Der nächste trip ist noch etwas hin.


    Ja die pistolengriffe wirken für mich auch etwas anfällig bei transporten.


    Darum bin ich auch an meinungen interessiert.

  • Matze

    Hat das Label Stativ hinzugefügt