Hey, Values.
Ich bin gestern die neue Bestellliste auf Arbeit durchgegangen und habe mich gewundert, warum in der Spalte bei "integrierter Blitz" immer ein Nein zu finden war. Die ganzen Grossformatkameras von Pentax, Canon oder Nikon haben nie einen integrierten Blitz. Warum ist das so? Ich kann mir natürlich denken, dass VF-Kameras in die Sparte Berufsfotograf gehen und das der Schaffende lieber einen "anständigen" Blitz verwenden will, aber für nur mal schnell etwas blitzen sollte doch (für das Geld) wenigstens ein interner Blitz vorhanden sein, oder nicht?
Finde das sehr seltsam und mir kommt kein Grund in den Sinn, warum das nicht gehen sollte, oder warum man das als Hersteller einfach weglässt. Auch dreh- und schwenkbare Displays wären bei meinen Kameras als Standard mit drin. Viele sagen ja, dass das nicht so robust und wetterfest wäre, aber wenn man 1969 zum Mond geflogen ist, sollte es im Jahr 2016 doch möglich sein, so ein dreh- und schwenkbares Display zu integrieren. Wirklich viel Geld kostet die Hersteller sicher nicht.
Naja.. wollte nur mal schnell nachfragen.