Sony A7S Phantomspeisung

  • Hallo Zusammen,
    da ich nun die A7SII besitze, habe ich meine A7S einem Kollegen von mir gegeben. Allerdings benötigen seine Mikrofone alle eine Phantomspannung und er möchte ungern einen externen Recorder einsetzen.
    Ich habe bisher im Internet nur etwas über einen Sonyadapter gelesen, den es aber nur mit Mikrofon geben soll und zudem eine ziemlich schlechte Qualität liefert.


    Meine Frage ist daher, ob es sozusagen einen Adapter gibt, der nur vom Blitzschuh oder einem sonstigen Anschluss die Phantomspannung bezieht und der Audioeingang trotzdem via XLR-Adapter in die Klinke führt.


    Falls einer sowas mal gesehen hat, immer her damit.


    Ich weiß dass es eine sehr spezielle Frage ist, daher bin ich mal gespannt was ihr so findet :D


    Gruß
    Jonny


    PS: In erster Linie geht es darum, dass er die Audio und Bildspuren hinterher nicht syncen muss, da er auf Konzerten Schnittbilder und Interviews aufnimmt und diese in einen TV-Beitrag eingebettet werden sollen.

    Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Hallo Jonny,
    also das einzige was ich eben bei meiner Suche gefunden habe ist . Es hat Phantomspeisung (durch 9V-Block) und liefert dann an eine 4-polige Klinke, sprich man braucht dann noch einen 4-polig zu 3-polig für die Kamera. Sprich irgendwas in .
    Das Ganze kann dann Dein Freund mit dem Klettband an sein Rig, wenn er eins hat, befestigen.
    Ich besitze den Adapter nicht, weil ich entweder über ein Mischpult oder Mikros mit Batterie gehe. Daher kann ich auch nichts über die Qualität sagen. Ich denke aber nicht, dass es viel kompakter gehen wird, weil irgendwo die Energie ja herkommen muss ;-)


    Oh und eben noch die gefunden.

  • Danke!
    Ich werde mir das mal anschauen und hoffen dass da nichts rauscht ;) Dann kann ich des weiter geben.


    PS.: Mensch ich hatte sowas sogar noch rumliegen. Ich gebs ihm morgen und dann schau ma mal :D

    Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny ()

  • Ein Kollege von mir hat sich ebenfalls dieses Teil zugelegt und kommt damit gut klar.


    Ich hoffe, dass das auch für euch die passende Lösung ist.

  • Matze

    Hat das Label Mikrofon hinzugefügt