Continuous Video AF bei Canon EOS

  • Hey =)


    ich möchte demnächst von meiner Canon EOS 600D auf eine bessere EOS umsteigen. Da ich unterwegs auch ganz gerne mal Filme, würde mich auch ein Continous AF beim Filmen interessieren. Ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung der Funktionalität. Damit meine ich ein automatische Fokussieren, ohne den Auslöser betätigen zu müssen.


    Meine Frage ist nun: Welche Canon DSLRs bieten Continuous AF bei Video?


    Soweit ich weiß, haben 70D und 80D dieses Feature. Gibt es auch Vollformat Kameras, die das Feature besitzen? Die 5D Reihe hat es soweit ich weiß nicht. Wie wahrscheinlich ist es, dass die 6D Mark II dieses Feature haben wird?


    Bin über jegliche Infos dankbar.
    LG Eggsplorer


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • So ziemlich alle neuen Canon-DSLRs bieten einen kontinuierlichen Video-AF. Die EOS 7xxD, 70D, 80D, 7D II, 5D IV, 5Ds (R) und 1Dx II. Dementsprechend stehen die Chancen sehr gut, dass auch eine 6D II einen C-AF für Videos bekommt.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11