Suche neue Systemkamera für Youtube max. 400€-500€

• Hey,

Ich will aus meinem Zimmer Youtube Videos drehen und gelegentlich auch draußen vloggen deswegen suche ich eine Systemkamera weil mir DSLR Kameras zu groß sind und unpraktisch^^, der Bildschirm sollte aufjedenfall schwenkbar sein damit ich mich selber sehe. Preis höchstens bis 400€-500€ günstigere Modelle wären aber auch gut.
    Zu meinen Favoriten gehört zurzeit die Canon Eos M10 / M3, wobei ich mir bei beiden Modellen mit der Audioqualität nicht so ganz sicher bin und die Nikon 1 J5 bei der überzeugt mich die Bildqualität nicht so ganz. Ich überlege mir auch vllt eine gebrauchte Canon G7 X zu kaufen für 400€ wobei ich mir auch da nicht so ganz sicher bin und erstmal nach alternativen suche. Ich wollte mir eigentlich die Panasonic GF7 kaufen aber dann hab ich das Video gesehen wo sie unglücklich über den Autofokus ist weil er die ganze Zeit laute Geräusche macht = http://bit.ly/2jDw9PV

Habt ihr irgendwelche Vorschläge welche Kamera sonst gut für Youtube ist?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Bei so wenig Budget würde ich DSLRs, auch wenn sie etwas größer sind, nicht kategorisch ausschließen. Denn:

• Die Auswahl geht selbst mit DSLRs schon gegen 0
    • Wenn Du dir später ein weiteres Objektiv holen willst, wird es bei DSLMs für gewöhnlich nur noch teurer.

Das Problem ist, dass Du für Videos, so wie Du sie machen willst, einen recht großen Bereich abdecken musst. Neben der Videoqualität selbst geht es da um den Video-Autofokus (bleiben realistisch nur Canon und Sony), das angesprochene Display sowie die Möglichkeit ein ordentliches Mikrofon anschließen zu können (glaube mir: Lieber ein SD-Bild mit gutem Sound als 4K mit Windgeräuschen und Übersteuern).

Und diese Kombination ist für 500 Euro, egal wie man es dreht und wendet, derzeit eigentlich nicht zu bekommen. Die günstigste Variante wäre eine DSLR, namentlich die , die man inkl. Cashback derzeit für ~600 Euro bekommt. Da gibt es einen guten Video-AF, Mikrofon-Anschluss, ein leises Objektiv, dreh- und schwenkbares Touch-Display und Full HD.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Ganz klar die 750D. Was anderes kommt da echt nicht in Frage.

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

Instagram

• Ok stimmt die 750D gefällt mir sehr aber 600€ wären da schon viel zu viel ohne Mikrofon. Ich weiß nicht ob ich es jemals auf youtube schaffen werde ein paar hundert Abonnenten zu bekommen oder nach 2 Monaten aufhöre usw. Hab mir noch ein paar Videos der Canon M3 angeschaut, die kostet 400€ und bei der kann man auch ein Mikrofon anschließen. Wär die M3 eine gute billige alternative gegenüber der 750D?

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitate entfernt

• Mit der neuen Firmware (1.1.0) soll sich einiges verbessert haben. Allerdings zahlst Du inkl. Kit-Objektiv auch schon wieder 500 Euro und die Objektivauswahl für den EF-M-Mount ist ziemlich gering. Kurzfristig sparst Du 100 Euro, ja. Langfristig wird es eigentlich schon mit dem nächsten Objektiv teurer. Das musst also Du wissen ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Und wenn du auf die Idee kommst, noch den EF/EF-M Adapter zu holen, wird es nochmals teurer, denn wenn du z.B. viel zoomen willst, sind die EF/EF-S-Linsen die einzige Option. Viel zu zoomen gibt es nämlich nicht für die M3/M5.

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

Instagram