Speicherkarte gesucht

  • Hallo Liebe Value Tech Community
    Ich benötige 2 neue Speicherkarten für meine New York Reise im März. Bisher habe ich die San Disk Extreme Pro in der 32 Gb Version. Jetzt wo ich mir heute die gleiche nochmal kaufen wollte habe ich gesehen dass es schon ein neues Modell gibt für 6 Euro mehr.


    Der einzigste Unterschied von den beiden hab ich gelesen ist das V30 auf der Karte ??? Was bedeutet das ?? Und welche sollte ich nehmen?Oder gibt es noch andere Karten zu empfehlen ? Werde filmen und fotografieren in raw mit denen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    PcMate


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • V30 ist die neue Video-Geschwindigkeitsklasse, die in Zukunft Class 2/4/6/10 und U1/U3 ablösen soll. Technisch unterscheiden sich die beiden Modelle höchstwahrscheinlich nicht sondern einfach nur im Aufdruck. Denn V30 entspricht 1:1 den Anforderungen von U3. Womöglich ist nur ein entsprechender Eintrag in der Speicherkarte hinzugefügt worden.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Ja, das sollte kein Problem darstellen. Zumindest ist davon auszugehen, dass zukünftige Kameras, die V30 voraussetzen, auch U3 akzeptieren werden. Denn wie gesagt: Beide Klassen spezifizieren die selben Mindestanforderungen von 30 MB/s (240 Mbit/s) konstanter Schreibgeschwindigkeit.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Matze

    Hat das Label Speicherkarte hinzugefügt