Objektivvergleich

  • Liebe Community!!!


    Ich weiß, ich hocke schon länger auf dem Thema Makro - Objektive herum. Meine Frage, weiß jemand hier im Forum einen vergleich zwischen dem Nikon und dem Sigma Objektiv, oder kann sagen. welches besser ist,
    Danke

    Nikon D5200 | AF-S NIKORR 18-105mm 1:3.5 - 5.6G ED | Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ich hatte das 40er mal in der Hand und kann Dir zumindest sagen, dass es relativ starke Probleme (Lichtreflexe) bei starkem Gegen- oder Streulicht hat, von der Bildschärfe her würde ich das Sigma minimal besser einschätzen, das Bokeh ist recht ähnlich, die Verarbeitung finde ich beim Sigma um einiges besser. Autofokus ist bei beiden gefühlt gleich langsam, beim Nikkor dafür definitiv leiser.


    Weiter Vorteil am Sigma: Vollformat-Linse, falls man später denn einmal umsteigt. Dementsprechend ist es zu den Rändern am APS-C hin noch sehr scharf und zeigt wenig Vignettierung.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11