Hilfe Neueinsteiger!

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe seit einigen Monaten ein Instagram Account (Mode & Fitness) und will jetzt den Sprung zu qualitativ besseren Fotos machen, zuvor mit dem IPhone6. Die Panasonic GX80 habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen jedoch ohne Objektive. Welches sollte ich mir am besten zulegen?



    Budget: ca 500-600€





    Ps: Kann man den Bokeh-Effekt auch ausstellen? Bilder nur mit Bokeh wären auf Dauer wohl eintönig, da jeden Tag 1 Bild hochgeladen wird.


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Das Bokeh ist kein Filter, den man einfach ausstellen kann sondern schlichtweg Physik. Die Kombination aus einer Blendenöffnung, Brennweite und Fokusdistanz sorgt für das jeweilige Niveau an Unschärfe. Wenn Du eine möglichst geringe Unschärfe im Hintergrund haben willst, musst Du einfach nur stark abblenden und fertig. Das reduziert zwar auch die Bildschärfe geringfügig, ist für Instagram aber herzlich egal.


    Zur Objektivfrage: Kannst Du einmal ein paar Bilder oder deinen Account posten? Nur anhand von "Mode und Fitness" fällt es mir zumindest schwer die richtige Brennweite zu erraten ;)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

  • Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber... Ein unscharfer Hintergrund wäre aktuell wohl sehr zu empfehlen ;) Was ich Dir ad hoc empfehlen könnte wäre das Sigma 30 mm f/1.4 DC DN. Das entspricht an der GX80 einem ganz leichten Tele.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro