Welche DSLR als Anfänger?

• Hallo!

Ich bin schon lange auf der Suche nach der richtigen DSLR für mich. Ich kenne mich im Bereich Fotografie noch nicht so gut aus, weiß aber das Grundlegende. Ich suche eine DSLR die einiges bietet und eine gute Bildqualität hat. Nebenbei ist mir ein schwenkbarer Touchdisplay und WiFi wichtig. Ich möchte im Bereich Canon und Nikon bleiben und nicht an andere Hersteller greifen. Maximal gebe ich für meine Einsteiger/Mittelklasse DSLR 850 € für Kamera + Objektiv aus.

Welche Kamera würdet ihr mir raten? mellow.svg

Mit freundlichen Grüßen
    Thommii_ wink.svg

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Wenn WiFi für dich wichtig ist, würde ich die Finger von Nikon lassen. Die aktuellen Apps wären mit "grausam" noch nett beschrieben :D Für das Budget würdest Du z.B. locker die und ggf. sogar noch ein weiteres Objektiv bekommen. Je nachdem was Du machen willst z.B. das für Portraits.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Danke für deine schnelle Rückantwort! Matze

Außerdem einen riesigen Lob an deine super Youtube-Videos! Schaue sie unnormal gerne :thumbsup:
    WiFi ist mir zwar nicht so wichtig, aber ich hätte eigentlich schon gerne.

Würdest du eher zu einer Canon 750D oder zu der Nikon D5500 greifen? (Jeweils mit 18-55 mm KIT Objektiv)
    Ich mache hauptsächlich Landschaftsfotos (Natur) und würde auch gerne kleine Portraits machen. Das Filmen interessiert mich eigentlich auch. (Mache gerne unprofessionelle Kurzfilme) ^^

Nikon hat ja beim Filmen das Problem mit dem Autofokus. Oder? :?:

Würde mich auf eine Rückantwort freuen! :)