Sigma 28-200 mm Aspherical IF Objektiv für G70

  • ey zusammen,


    bin ein ziemlicher Neuling hier und habe mir vor ca. einer Woche eine G70 zugelegt. Heute hat meine Mama mir ein altes Sigma 28-200mm AsphericalIF Objektiv gegeben, welches sie früher für ihre Analoge Canon Kamera benutzt hat. Meine Frage, welchen Adapter bräuchte ich um es an meiner Panasconic G70 zu nutzen und würde sich das überhaupt lohnen? Meine Mama hatte eine Canon Eos 300V. Bilder vom Objektiv sind im Anhang zu sehen.


    Vielen Dank schon mal


    Liebe Grüße Lukas!


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ich sage es einmal so: Das Objektiv hat einen Zeitwert von ~40 Euro. Ein teurer Adapter ist aus finanzieller Sicht also eher nicht sinnvoll.


    Wenn Du aber so oder so einen Allrounder suchst und kein Problem mit manueller Fokussierung hast (AF-Adapter kosten mehrere 100 Euro)... Schau dir mal den K&F Concept EOS-M4/3 an.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro