Nikon D5600 oder D7200

  • servus zusammen,


    Ich stehe vor einer neuen Entscheidung und bitte um mithilfe. Nach dem ich jetzt mit meiner D5100 nicht mehr zu Frieden bin muss was neues her. Jetzt ist die Frage was ich hab mich viel erkundigt einige Videos geschaut und hab 2 Favoriten. Das neue Modell D5600 oder die D7200. Beides hat seine Vorzüge aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Klar haben beide ihre Vorzüge z.b. Das schwenkbare Display bei der D5600 mit Touchscreen und soweiter. Aber auch das robuste der D7200 schätze ich weil ich mich viel draußen beim fotografieren befinde. Schnee Regen Sonne alles.
    Ich hoffe mal auf euch das ihr ein paar Vorschläge habt und vielleicht stand ja der ein oder andere auch schon mal vor der Entscheidung.


    Viele grüße


    Markus


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • warum biste mit der d5100 nicht mehr zufrieden?

    Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

    Mein Flickr-Account:

    https://www.flickr.com/people/titusgaertner/

  • Erstens weil ich das Gefühl hab das Qualitätstechnisch noch was geht und zweitens weil es die meines Vaters ist und ich mir eh schon seid langem denk Kauf dir mal endlich eine eigene

  • Ich denke die Frage zielte vor allem darauf ab herauszufinden, was Du dir von einer neuen Kamera erhoffst bzw. wo Du Verbesserungen erwartest. Wenn Du wirklich "nur" etwas bessere Bilder und eine eigene Kamera haben willst, dann reicht die locker aus. Eine Kamera wie die D7200 ist erst dann sinnvoll, wenn Du Ausstattungsmerkmale wie einen minimal schnelleren Serienbildmodus, mehr AF-Felder, 2 Kartenslots etc. auch wirklich brauchst.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Also hab mir das heute nochmal durch den Kopf gehen lassen und klar ist die D7200 eher die profimässigere von beiden. Ich möchte einfach eine Kamera die ich zu reisen mitnehmen kann. Landschaftsfotografie und tierfotografie. Und da ist die Frage ob da nicht die d5600 besser ist weil sie neuer ist und wenn man aufpasst in der Natur auch brauchbar ist. Wenn man das jetzt preisleistungstechnisch sieht ist die Frage was Sinn macht?

  • Für diese eher allgemeinen Anwendungen reicht die D5600 locker aus. Vor allem da Du das gesparte Geld in ein besseres Objektiv investieren kannst. Und rein technisch hat die D5600 keine Vorteile, nur da sie jünger ist. Denn viel von der Technik findest Du schon 1:1 in der D5300.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11