Objektiv für canon 750d

  • Guten Tag,


    Ich habe seit längerem eine canon 750d mit ef und ef-s Anschluss und will mir nun weitere Objektive holen. Da ich mich noch nicht so auskenne,hoffe ich auf einen Tipp aus dem Forum.


    Ich suche ein Telezoomobjektiv für Sportfotographie(Volleyball) und Natur. Weiterhin ein Objektiv für Portraits. Die beiden Objektive können auch von Sigma und Tamron gerne sein,ich kenne mich halt nicht so aus. Preis sollte nicht zu hoch sein(max. 1500euro),würde aber gerne gute Objektive haben,da ich auch viel weiterhin fotographieren will.


    Ich freue mich schon auf Rückmeldungen und bedanke mich schonmal :)


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Hallo.


    Ich empfehle dir das wegen dem Stichwort "Volleyball". Das findet meistens in Sporthallen statt. Da es dort naturgemäss etwas dunkler ist, können dir da die f/2.8 Blende schon deutlich weiterhelfen. Zudem hast du an deiner Kamera eine effektive Brennweite von 105-300, wenn ich nun halbwegs richtig gerechnet habe. Das gleiche Objektiv gibt es auch von Tamron und Canon (Canon ist deutlich teurer). Das Sigma ist aber, im Gegensatz zum Tamron, ein bisschen besser verarbeitet. Aber wirklich nur marginal.


    Ob dir das aber in Sachen Naturfotografie ausreicht, was die Brennweite angeht, weiss ich leider nicht. Aber das wirst du mir sicher noch mitteilen.


    Sonst käme da noch das infrage.


    Bei weitem nicht so lichtstark wie das 70-200 von Sigma, aber der IS kompensiert das recht gut und vielleicht neigst du auch zu dem schnelleren Autofokus, den das 70-300 bietet. Und wenn ich sage schnell, dann meine ich extrem schnell. Der AF an dem Ding ist echt der Wahnsinn.

    Kamera

    Canon EOS 6D Mark II

    Objektive

    EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

    Instagram