Neues Objektiv

• Hi Leute!
    Ich habe mir vor ungefähr zwei Monaten eine neue Canon-DSLR zugelegt und besitze dabei momentan "nur" das 18-55 mm KIT. Welche Objektive würdet ihr mir empfehlen, wenn ich zu 50% Naturlandschaften; Architektur; Tourismus fotografiere, zu 40% Personen bzw. kleine "Shootings" :S und zu 10% Videos mache. (Dabei handelt es sich um stinknormale YouTube-Videos). Sozusagen brauche ich das Objektiv fast in allen Themengebieten. Ich würde mich mega freuen wenn ihr mir ein gutes empfehlen könnt. (Maximal gebe ich 350 € aus)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Weitwinkel, und für Portraits etwas zoom. Da liegst du mit der Brennweite deines Kit Objektivs ja schon richtig, oder?

Schau dir Mal das an. Ein Kollege hat das und ist top zufrieden. Es ist stabilisiert (für die 10% Videos sehr nützlich) und hat eine gute Bildqualität. Ein riesen Upgrade zum Kit. Und mit Blende 2.8 lässt sich bei Portraits auch einiges machen. Preislich ist es knapp über deinem Limit.
    Es gibt aber ein günstigeres von Sigma mit ähnlichen Werten, aber das hatte ich noch nicht in der Hand.

Fujifilm X-T2 Black | Fujinon XF 23 mm f2 R WR | Samyang 12mm f2 |
    Das löst 4+ Kg an Canon Equipment ab. :D

• Ich selber habe auch das Tamron 17-50 2.8 VC und bin recht zufrieden damit.

Allerdings habe ich jetzt schon öfters gehört und auch bei Vergelichsvideos gesehen, dass das eine bessere Randschärfe bieten soll.
    Außerdem kostet es fast 70€ wengier.

• Danke für eure Antworten!

Ich habe mir die Objektive angeschaut und frage mich auch, ob es gute Objektive, die meinen Kriterien entsprechen, günstiger gibt? Ich bitte um Antwort!

• Ist dir 300 Euro zu teuer?
    Wenn ja, gibt es nichts besseres mit vergleichbarer Brennweite und vor allem mit durchgehender Blende F2.8.
    Hab selbst das genannte Sigma, das einzige, was stört, ist das AF-Geräusch (bei Video), ansonsten ist es
    für den Preis absolut top, schaue auch mal unter Beispielbilder.