Iphone 7 oder Samsung Galaxy S8

• Servus
    Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen.
    Für welches von beiden soll ich mich entscheiden?
    Ich lege Wert auf Kamera und System Performence und Akku
    Lg Dominik

Canon Eos 80D | Canon 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM | Canon 50mm f/1.8

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Also ich würde zu Apple greifen, aber auch nur, weil ich da seit dem ersten iPhone dabei bin und einfach das Betriebssystem super finde und mir die Qualität immer sehr gefallen hat.

Ich habe allerdings noch kein IPhone 7, sondern grad das 6S, da ich eigentlich das Rote 7 haben wollte, aber keins bekommen habe.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Da ist bei den beiden Handys mehr eine Glaubensentscheidung als eine facten basierende Entscheidung.
    Dem einen gefällt das besser, dem Anderen das.
    Ich persönlich würde ehr zu dem Samsung greifen, da es Android hat.
    Allerdings würde ich mir kein Samsung mehr kaufen, da sie meiner Meinung nach zu teuer sind für das was sie können.
    Ich würde mir ein One plus 5 kaufen. Kostet momentan 500€ mit 6Gb RAM und 64 GB Speicher oder 50€ mehr für 8Gb RAM und 128 GB Speicher.
    Ich liebe an one Plus einfach die Akkulaufzeit und das schnell Aufladen, was echt der Hammer ist. In unter 30 Minuten auf 60 Prozent. Das Handy braucht keine Stunde bis es von 20 Prozent bei 100 angekommen ist und wird dabei nicht warm. ( One Plus 3 oder 3t)
    Es ist schwierig sich für ein neues Handy zu entscheiden, jedoch bei beiden Handys machst du nichts falsch.

• Wenn Kamera, Akku und Performance für dich entscheidend sind, dann solltest du dir kein iPhone7 kaufen, denn da gibt es deutlich bessere Android-Smartphones.

In diesem Zusammenhang OT: Ich selbst würde mir (allerdings aus ganz anderen Gründen) immer (wieder) ein iPhone kaufen ;-)

• Das iPhone 7 ist in der Tat nicht so der Bringer, was den Akku angeht.

Wenn du ein Handy möchtest, dass lange durchhält, kann ich dir das iPhone 7 empfehlen. 3 Tage sind oft kein Problem, und das mit 20% Akku übrig am Abend von Tag drei. Könnte kaum zufriedener sein. Zudem läuft iOS 10 einfach hervorragend und kann mit der eher schmalen Hardware doch sehr gut harmonieren. Keine Ahnung, wie genau das Apple gemacht hat, aber das kennen wir ja schon. Das Galaxy S8 ist leider etwas billig anmutend. Der Rahmen wirkt extrem billig und die Kamera ist zwar gut, aber viele feine Details gehen oft verloren, da massiv und überkrass nachgeschärft wird. Auf dem Display selber sehen die Bilder gut aus, aber am Rechner dann leider nicht mehr ganz so gut. Stören tut mich auch die tolle aktuelle Hardware, die oft an manchen Ecken klebt und teils etwas ruckelt.

Mich persönlich stören die nicht vorhandenen Ränder sehr. Was spricht denn nur dagegen, liebe Smartphone-Hersteller? Meine Schwester hat das S8 und ich muss schon sagen, dass es abartig schlecht in der Hand liegt. Es wirkt schmal, sehr leicht und echt, echt billig. Furchtbar.

Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich kann dir aber das iPhone 7 Plus wärmstens empfehlen. Und so teuer ist es nun auch nicht mehr. Da gibt es teurere Handys im Android-Lager, die auf dem Papier mehr bieten, aber doch immer einen gröberen Haken haben.

P.S: Wenn du etwas sehr spezielles uns seltenes haben möchtest und dazu noch mit Android läuft, solltest du dir mal das Essential Phone anschauen. Das Stock-Android kommt der smoothness von iOS 10 sehr nahe und es ist auch 0 Bloatware installiert. Einziger Schwachpunkt soll die Kamera sein. Aber die würde ich als Durchschnitt bezeichnen. Leider kann man das EP nicht in Deutschland kaufen.. aber bald, so der Android-Erfinder.

Kameras

Canon EOS 6D Mark II - Sony NEX-F3

Objektive

EF 24-105 mm f/4 L IS II USM - 24 mm f/2.8 IS USM - EF 50 mm f/1.8 STM

Zubehör

Rollei LB 110 mm - EW-65B - ES-68

Flickr

• Ich hatte noch nie ein Iphone (und werde auch nie eines haben ;-)), aber mit den Galaxys war ich bisher immer zufrieden. Jedoch muss gesagt werden, dass der Akku auch nicht der "Burner" ist...naja, beim 7 Note wohl schon ;-)

• Wenn es entweder das Samsung S8 oder eben das iPhone 7 sein soll, würde ich definitiv eher zum iPhone 7 greifen.

Selbst nutze ich beides, also IOS und Android. Mir würde immer noch ein iPhone 6s reichen.

Persönlich bin ich momentan begeisterter ChinaPhone-Fan, weil diese bei eben genau das auch
    machen, was ich will und brauch, dafür brauch ich kein Highend-Gerät.

• Ich verwende wiederum seit einigen Jahren nur Huawei-Geräte, nachdem ich weder mit Samsung noch mit LG von der Performance her zufrieden gewesen bin.

Aber ich würde immer die Android-Variante wählen, weil man damit einfach flexibler (schon alleine mit Aufladegeräten und mit dem Installieren von Apps usw..) ist.

• weil man damit einfach flexibler (schon alleine mit Aufladegeräten und mit dem Installieren von Apps usw..) ist.

Wie du mitbekommen hast, funktionieren auch an Android-Geräten noch lange nicht alle Netzteile oder Kabel. Das ist bei Apple so, das ist bei Samsung so, das ist bei Huawei so. Und das mit den Apps verstehe ich nicht. So weit ich weiss, gibt es doch für iOS die meisten Apps.

Kameras

Objektive

Zubehör

Flickr

• Das mit den Netzteilen und Kabeln habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden... OK ja, jeder Akku hat seine Stärke, aber ich verwende einen externen Akku für alles und habe sogar vor ein paar ein Kabel, welches sowohl für USB-C als auch für das normale mini USB geeignet ist. Und bezüglich der Apps meine ich, dass man sich Apps (beispielsweise jene, die in einem fremden Land nicht zugelassen wären) runterladen und dann ohne Google Play Market installieren kann.

• Und bezüglich der Apps meine ich, dass man sich Apps (beispielsweise jene, die in einem fremden Land nicht zugelassen wären) runterladen und dann ohne Google Play Market installieren kann.

First World Problems. :|

Kameras

Objektive

Zubehör

Flickr

• Ich bin Halbitalienerin und halte mich aus beruflichen Gründen auch oft dort auf... Daher gibt es italienische Apps, die für mich sehr nützlich sind, und die ich aber aufgrund meines österreichischen Wohnsitzes nicht installieren kann. Das Problem habe ich eben durch das installieren der Apps von anderen Webseiten gelöst. Das wäre mit iOS vermutlich nicht möglich.

• Einmal in Italien befindlich kannst du jeder App herunterladen, die dir so in den Sinn kommt. Jedenfalls habe ich noch nie Probleme gehabt, weder im In- noch Ausland.

Kameras

Objektive

Zubehör

Flickr

• mein Cousin hat sich jetzt auch ein China-Handy zugelegt, nachdem er sein altes irgendwo verloren hatte...ich muss sagen, ich war von der Haptik des Geräts recht begeistert. Fühlt sich auf jeden Fall hochwertig an.

• Einmal in Italien befindlich kannst du jeder App herunterladen, die dir so in den Sinn kommt. Jedenfalls habe ich noch nie Probleme gehabt, weder im In- noch Ausland.

Sorry für die späte Antwort, aber ich bin auf Urlaub gewesen... Na ja, das klappt nicht (immer) so... Beispielsweise bei der Kette Old Wild West bekomme ich Feedback, dass ich die App auf meinem österreichischen Handy nicht runtergeladen. Also habe ich sie von einer externen Seite runtergesaugt.