Alternative zur Canon EOS 500D?

• erstmal moin moin
    ich bin dan mal der neue hir

und zwar geht es darum ich habe eine canon 500d zum anfangen bekommen und nutze sie jetzt seit 2 jahren
    und frage mich langsam ob sie noch für mich reicht
    gründe
    kein fokus breketing
    kein schwenk display (komfort)
    wenig fokus punkte bei macro etwas hinderlich

geliebeugelt hab ich bis jetzt mit der 750/760d 200d oder 77d

oder würde es sich technich noch nicht lohnen ?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Dann versuche ich mich mal: Vom Preis- Leistungsverhältnis tendiere ich ja eher zur 750d. Aber der Bauch würde wohl in Richtung 77d gehen. ;)

Was genau meinst du mit "lohnen"?
    Bei Makro setze ich vielmehr auf manuelles Fokussieren.

Und automatisches Fokusstacking kann Canon meines Wissens nicht. Eventuell musst du Magic Lantern installieren. Dann aber wird die zur Auswahl stehenden Kameras aus Gründen der Kompatibilität eingeschränkt werden.

• Es gibt definitiv einen sehr großen Sprung von der EOS 500D (die war ja vor 2 Jahren schon alles andere als jung) zu heutigen Modellen aus der 2- und 3-stelligen EOS-Reihe. Bildqualität, Autofokus, Videomodi, Bildprozessor, Serienbild, WiFi, Ausstattung (Display etc.) und vieles mehr wurde optimiert bzw. hinzugefügt. Wie bereits erwähnt musst Du bei Canon aber auf Fokus-Stacking verzichten.

Wenn es vom Budget her passt, dann ganz klar die . Bzgl. der EOS 200D muss man erst einmal erste Tests abwarten.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• das ist doch mal eine aussage ,
    im grunde gesagt
    alles ist besser auf grund es alters halt
    naja die 77d ist für mich hart an der preis grenze
    aber mir bleiben ja noch 760d 800d

bei der 200d finde ich die grösse / gewicht intressant

• Ich würde noch etwas abwarten und mir eine gebrauchte 77d kaufen , da kriegt man glaube ich das meiste fürs Geld
    Sie hat ja den Dual Cmos Af , ein
    Hochauflösendes Touchdisplay und eine Sehr hohe Auflösung
    Am Ende musst du sowieso selbst entscheiden

Julians864

• Ob es so schnell eine 77D zu vernünftigen Gebrauchtpreisen geben wird... Das dauert für gewöhnlich schon 2-3 Jahre, bevor nennenswerte Mengen bei eBay und Co landen.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11