Canon EOS 70D noch als Starterkamera geeignet?

• Guten tag.

Ich habe mich in den letzten wochen etwas intensiver mit Kameras beschäftigt. Als budget hatte ich zw 500 und ~900 euro veranschlagt (für ein gesamtpaket, also mit objektiv). zu beginn würde ich auch mit einem schlechteren kit objektiv vorlieb nehmen,

Ich habe werbeanzeigen studiert, reviews gelesen, hands-on videos geschaut, foren durchstöbert und auf der DxO webseite messwerte, daten und beurteilungen verglichen. Was aber nochsoviel theorie nicht ersetzen kann ist praxiswissen und da wollte ich hier nach rat fragen.

In die engere auswahl kamen bei mir bisher:

Canon70d
    Canon 760d
    Nikon d7100

wie ihr seht sind alle infragenkommenden etwas älter mit dem gedanken im hinterkopf das beste preisleistungsverhältniss zu bekommen. Noch gibt es diese modelle neuwertig, also keine gebrauchtware. die 70d hat mich momentan am meisten überzeugt, aufgrund der angeblich guten/besseren verarbeitung. Das grosse problem das ich da sehe ist das es anscheinend bei diesem model kurz nach verkaufsstart (wenn man dem internet trauen darf) ein problem bzgl der auto-fokussierung durch das guckloch gibt weil dafür irgendeine andere technik benutzt wird als fokussieren über den bildschirm.

Hier nur zwei beispiele die darauf eingehen (sollten links nicht erlaubt sein nehme ich sie natürlcih wieder herraus oder editiert diese einfach) :

https://www.dpreview.com/forums/thread/3682306
    http://einfach-fotografieren.b…-liebe-autofokustest.html