Einsteiger benötigt Hilfe - Zeitlupenkamera gesucht

  • Hallo alle zusammen,
    Ich führe einen momentan noch kleinen Youtube-Kanal auf dem ich Messer und dergleichen herstelle. Ich plane, viel Zeit und Aufwand in die Videos zu stecken, und möchte unbedingt eine gute Zeitlupenkamera kaufen. (natürlich auch, um normal zu filmen.) Nun werde ich als vollkommen unerfahrener auf dem Gebiet der Fotographie bzw. Kameratechnik mit so vielen Begriffen, Werten und Kameras konfrontiert, dass ich den Überblick verliere und nun auf dieses Forum zurückgreife um ein wenig hilfe zu bekommen ;)


    Ausgeben würde ich für die Kamera zwischen 800 - 1500€.
    Wert lege ich auf die oben genannte Zeitlupenfunktion, und da in meinen Kameraaufnamen öfters sehr starke Hell-dunkel-kontraste vorkommen, z.Bsp. eine glühende Klinge in dunkler umgebung, sollte sie gut mit solchen Kontrasten klarkommen. Mir fehlt leider das Fachjargon um mich da detaillierter auszudrücken...


    Unwichtig sind für mich das Gewicht und die Größe, da ich sie sowieso nur auf einem Stativ benutzen werde. Generell wird sie eher stationär verwendet und in relativ naher Entfernung zum gefilmten Gegenstand/Geschehen.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, und bitte nachfragen falls ihr noch was wissen müsst! :)


    Grüße, Jonas

    Einmal editiert, zuletzt von Eonwe ()


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Was genau filmmst du in zeitlupe? Brauchst du nur 120fps(bilder die sekunde)für ein cinematik video(z.b In zeitlupe gehen)oder möchtest du eine explosion filmen

  • 240 fps sind schon eine recht hohe Anforderung, vor allem für den Preisbereich. Deine beste Möglichkeit ist da meiner Ansicht nach die . Das ist zwar keine Kamera mit Wechselobjektiv, die schafft aber immerhin "beinahe Full-HD" mit 240/250 FPS.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11