Yongnuo YN685 - Funkauslöser und kleiner Diffusor

  • Hey liebe Valuetech Community,


    ich hatte zwei Fragen zum YN685:


    1. Geht der Auslöser für den 685er?


    Laut Amazonbeschreibung ja anscheinend nicht, wurde aber "oft zusammen gekauft" :D



    Kann ich damit den 685er auslösen?


    2. Gibt es einen kleinen Diffusor?


    Habe diesen hier:


    finde ihn aber so klobig. Merkt man als Hobbyportraitfotograf nen Unterschied zu den kleinen Eckigen und gibt es für den 685er überhaupt einen?
    Konnte auf Amazon keinen entdecken.


    Lg

    Canon 80D
    Sigma 16-300
    Canon 50mm 1,8


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • zu 1.
    soweit ich das verstanden hab, brauchst du erst das Grundset YN-622C (II), damit du den YN685 fernsteuern kannst.
    Der YN622C-TX erleichtert dir nur die Einstellungen, wenn du mehrere TTL-Blitze und auch noch mehrere Gruppen
    betreibst. Ich nutze das YN-622C Set mit dem TX-Controller sehr gern


    zu 2.
    wenn du entfesselt blitzt, ist die Größe eher unwichtig.
    wenn ihn direkt auf der Kamera drauf hast, dann schon. Dafür hatte ich mir mal
    den YN500EX geholt, der hat zwar nur LZ 53, was aber unterwegs vollkommen
    ausreichend für mich ist, ist aber schön kompakt.
    Leider funktionieren die älteren Yongnuo-Blitze nicht ganz fehlerfrei auf neueren
    Kameras, wie meine 80D bzw. die M5. Dafür hab ich jetzt den
    "Metz Mecablitz 52 AF-1", der aber schon leicht größer ist, als der YN-500EX.

  • Bezüglich dass das nicht auf der Amazon Seite stehen würde.. Also bei mir steht auf der Amazon Produktseite des YN685 direkt als erster Bull Point:


    • Compatible with Yongnuo 622C/603 wirelss system(YN622C YN622II-C YN622C-TX YN560IV YN560-TX RF605 RF603II and RF603).


    Also YN622C-TX und YN685 reicht schon aus. Benutze auch das 622C System - allerdings mit einem nicht-Yongnuo Blitz - bin sehr zufrieden damit.

    Canon EOS 6D, EOS 70D, EOS M5, EOS MInstagram

    [ EF ] Canon 16-35/4L IS USM, 24-70/4L IS USM, 50/1.8 STM, 70-200/4L IS II USM,

    Tamron SP 70-300/4-5.6 VC USD (A005), SP 90/2.8 VC USD 1:1 Macro (F017)

    [ EF-S ] Sigma 30/1.4 A HSM [ EF-M ] Canon 15-45/3.5-6.3 IS STM, 22/2 STM

  • Danke Jens, daran hab ich nicht gedacht :D


    Bei 622C auf der Amazon's elite werden nur folgende Blitze gelistet:


    Blitzgerät: Canon 580EX 580EXII 600EX, YongNuo 565EX 565EXII 568EX 568EXII


    Aber dann funktionieren die ja sicher zusammen :)


    Danke :)


    Einen kleinen Diffusor scheint es aber wohl nicht zu geben?

    Canon 80D
    Sigma 16-300
    Canon 50mm 1,8

  • Matze

    Hat das Label Blitz hinzugefügt