Hallo,
ich bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser dieses Forums. So richtig schlau bin ich jedoch noch nicht geworden und so langsam aber sicher muss ich ein Objektiv kaufen, denn die erste Reise mit der Kamera naht.
Ich habe von einem Kollegen günstig eine Canon 750D bekommen, jedoch ohne Objektive. Ich möchte sie auf Reisen nutzen aber auch mal zum Geburtstag oder anderen Feierlichkeiten. Städtereisen, aber demnächst auch Südafrika. Oder mal beim wandern im Gebirge. Feierlichkeiten innen wie außen, auch mal bei schwachem Licht. Extra Blitz kommt für mich nicht in Frage, da ich möglichst wenig mitschleppen möchte.
Nun bin ich mir mittlerweile, nach der ganzen Leserei hier im Forum unsicherer als vorher, welches Objektiv am besten für mich geeignet wäre. Ausgeben möchte ich max. 500€. Ich wäre auch bereit zwei Objektive zu kaufen. Mehr sollten es dann aber nicht sein.
Geliebäugelt habe ich mit dem Kauf des Sigma 18-300 C und dem Canon 50 STM
Was haltet ihr davon? Deckt diese Kombi die erwähnten Bereiche ab oder sollte man doch was anderes ins Auge fassen? Nicht das man sich im Nachhinein ärgert.
Vielen Dank im Voraus für jegliche Tipps und Hilfen.