Welche beste schärfe bekomme ich bei einem Indoor Vide

  • Ich will im Indoor bereich vor einer weisen wand tanzen wie hier:



    ich habe eine canon 70d


    welche einestellungen muss ich benutzen um die besten schärfe zu ereichen?


    braucht man im indoor bereich für ein Video softboxen oder reicht da die ISO einstellungen?


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Du brauchst definitiv Tageslichtlampen, wieviel, kann ich dir nicht sagen.
    Ich hatte mir dazu mal so ein Einstiegsset auf Energiesparlampenbasis geholt,
    was bei 4x4m ganz gut funktioniert.


    Mein Set gibt es da nicht mehr, aber hier was ähnliches:



    Alleine mit ISO wirst nicht weit kommen und mit Offenblende fehlt dir dann die Tiefenschärfe.

  • Belichtungszeit halt 1/50 oder 1/100
    Und die Blende würde ich auch halbwegs geschlossen halten. Ich denke mal, dass du mit einem Wert von 6-10 ganz gut bedient sein dürftest.


    Bei der Ausleuchtung musst du ein bisschen rum probieren, vor allem mit zwei Lampen.
    Normalerweise würde ich dir eine Standard 3 Punkt Beleuchtung vorschlagen, wenn du aber nur zwei hast, wirds halt kompliziert.


    Auch musst du darauf achten, dass du den "Knick", also den Übergang von Boden zu Wand gut ausleuchtest.
    Das nächste Problem wird sein, dass du einen weißen Boden brauchst.
    Aber des wirst du dann schon merken ;)

    Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative