Externe Festplatte zur Sicherung von Fotos auf Reisen

  • Hallo Markus,


    nach Durchsicht Deiner Videos bist Du gut informiert über externe Festplatten, außerdem bist Du von mir ohnehin abonniert.


    Nun zu meiner Frage:


    Ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen um meine Bilder auf Reisen extra zu sichern, d. h. von der Speicherkarte in die Platte. Ich habe kein Laptop und möchte auch nicht in der Cloud speichern. Kann auch sein, daß ich kein WLAN habe, sondern nur evtl. vom Handy oder Tablett IT-Verbindung.


    Also ich kenne durch einen Fotofreund das M portable II (SSD), der mir das als genial empfiehlt – relativ teuer….


    Dann höre ich von einem anderen Freund von dem Kingston mobile lite wireless Gerät (kein SSD glaube ich) etwas günstiger.


    Kannst Du mir etwas empfehlen, oder vielleicht hast Du ohnehin ein Video mit Vergleich für derartige Platten vorgesehen?


    Ich brauche es nur für auf Reisen. Zu Hause sichere ich ohnehin aus LR direkt auf zwei Platten.


    Für einen Tip wäre ich sehr, sehr dankbar.


    Liebe Grüße


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ich heiße zwar nicht Markus, aber antworte einfach trotzdem mal^^


    Wie viel Speicherplatz brauchst Du denn ganz grob?

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Matze

    Hat das Label Speicherkarte hinzugefügt