Neuen Tv fürs Wohnzimmer

• Ich möchte mir einen neuen Tv für unser Wohnzimmer kaufen
    Er sollte so 45-55 Zoll haben und mind. 3 HDMI Anschlüsse haben.
    Ich will dass der Tv einen integrierten Receiver hat und man aufnehmen kann.
    Wie viel geld muss ich den für die kriterien aufbringen und welche marke ist zu zeit am besten .
    Mehr als 850 sollte der tv nicht kosten
    Lieber weniger
    Bisher hatte ich diesen hier ich möchte jetzt einen größeren und die Software fande ich nicht gut also ich muss z.b. wenn ich den tv nach längerer zeit mal wieder anschalte (1 tag) 5 mal auf die programm taste drücken damit sich diese öffnet

Macht mir vorschläge liebe grüße dominik

Canon Eos 80D | Canon 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM | Canon 50mm f/1.8

Einmal editiert, zuletzt von Dominik Photography ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• und welche marke ist zu zeit am besten

Ich kann die keine genaue Empfehlung aussprechen, aber immer wenn ich durch Media Markt laufe, beeindrucken mich immer nur die Sony-Geräte. Keine Ahnung, was das genau ist, aber das Bild ist immer ultra scharf und die Farben wirken natürlich. Wenn ich mir dagegen unseren Samsung anschaue.. :thumbdown:

Kameras

Canon EOS R

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS II USM - RF 50 mm f/1.8

Zubehör

Rollei LB 110 mm

• Ich will mal so sagen: Ich kann mit diesen LCD TV`s nichts anfangen.
    Finde das Bild schrecklich.

Ich bin absoluter Fan von Plasma-TV. Okay, die gibt es nicht mehr, daher hoffe ich auf OLED. Mal sehen, wie die sind.

• Ich würde mal sagen mit dem Philips 49PUS6501 um 690€ bist du schon gut dabei. Ein paar Monate altes UHD LCD LED TV mit Direct Backlighting (aber ohne local Dimming), 8Bit+FRC Panel, 4x HDMI (2x HDCP 2.2 fähig) und Tuner mit Aufnahmefunktion. Getestet hat ihn Digitalfernsehende, und ich würde sagen, für den Preisbereich ist das ein sehr guter TV

5D mark 3+BG, 50/1.4 USM, Tamron 24-70, 70-200/4L non IS, 100/2.8L, 17-40/4L; GH5, 7-14/4, 20/1.7, 12-35/2.8 OS, 35-100/2.8 OS

Nubert Nubox 481 (x2), Nubert Nubox 313 (x3), Nubert Nubox WS-103 (x4), Marantz SR7012 (Dolby Atmos&Auro 3D), Vota Sub 16, Dayton UM18-22 in 115L

• Was sagst du zu diesen Modellen im Gegensatz zu deinem vorgeschlagenem?

Sind diese gleich gut oder sogar besser oder schlechter?
    Was ich noch erwähnen wollte ist dass ich Apps wie Amazon Instant Video oder Netflix oft benutzen werde am Tv.

2 Mal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Auflistung übersichtlicher formatiert

• Eine Verständnisfrage: Was meinst Du mit einem "integrierten Receiver" genau? Etwas in Richtung eines AV-Receivers oder DVB-T2/S2/C2-Tuner im Fernseher?

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Ich hab bisher bei meinem Samsung fernseher über den integrierten Twin Tuner ( ich glaube so heißt das) fernseh geschaut. Und das möchte ich bei meinem nächsten auch können

• OK, also es geht um den Empfang von TV-Signalen und keine Multimedia-Schaltzentrale wie ein AC-Receiver ;)

Ich habe persönlich mit Sony sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn mal etwas kaputt ist, ist der Service sehr kulant und flott. Und auch Software-Updates gibt es über viele Jahre. Von daher würde der sehr gut passen. Bei der Aufnahme musst Du aufpassen, da Android TV wohl nur max. 2 TB unterstützt. Größer dürfte die ext. HDD nicht werden.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• ich habe jetzt schon längere Zeit kein TV-Gerät gekauft, aber, wenn es wieder so weit ist, möchte ich mir gleich ein "eigenes Kino" in meine vier Wände zaubern...die Projektoren bieten heutzutage eine gute Qualität, wie ich finde

• Ich hab mir jetzt schlussendlich einen 4k fernseher von Samsung gekauft.
    Möchte mir jetzt eine ps4 kaufen.
    Welche soll ich da nehmen die Pro oder reicht die normale?

Einmal editiert, zuletzt von Dominik Photography ()

• Hauptsache keinen Samsung, bei meinem war heute der obere Bildschirm abgedunkelt und
    ich habe ihn gleich zu einem Fernsehtechniker gebracht. Ergebnis Samsumg nach Garantie Syndrom, Panel hin.
    Das schreibe ich jetzt nicht aus Frust, sondern in anderen Foren wird über diese Syndrom auch berichtet und der
    Frensehtechniker hat das gleiche gesagt.

Also such ein bischen länger und nimm etwas besseres (In punkto Qualität).

• Zur eigentlichen Frage: Wenn Du dir schon einen 4K-TV gekauft hast, dann ganz klar die . Ist zwar nicht so flott wie die neue Xbox One X, aber trotzdem schon ein netter Unterschied in der Grafik. Und der Aufpreis ist bei der PS4 Pro ja vergleichsweise gering.